Hi, so bevor die Mwst Erhöhung eintrifft, will ich hier und da ein paar Anschaffungen tätigen. Wo ich (mal wieder) am überlegen bin ist die Marke vom Öl. Ich will 5 W 30 haben (mit dem meiner auch normal fährt ) Eigentlich rollt meiner mit Castrol Softec Plus TxT . Aber Castrol ist ja bekanntlich schweine Teuer und ca. 18 € pro Liter seh ich nicht ein. Jetzt bin ich auf auf Ford Orginal Öl gestoßen wo der 5 l Kanister ca. 23 € kostet ist ebenfalls 5W 30 und erfüllt meine Ford-Norm ( WSS M2 C 913- A) Was meint ihr ? Bzw. was würdet ihr für ne Marke empfehlen ? Oder soll ich bei Castrol bleiben ? MFG
Nö, Ebay Guckst du : http://cgi.ebay.de/Motoroel-5W-30-5...ryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich hab mir das auch mal geholt...direkt beim Ford-Händler...kostete 7,42 oder so (dass die immer diese krummen beträge haben :kopfschüttel, kann aber gar nichts. Hatte kurz nachdem ich damit aufgefüllt hatte wieder gelben Schmodder im Einfüllstutzen sitzen. Hatte vorher immer das von Liqui Moly für 6,99 beim ATU geholt...bis die auf einmal 9€-nochwas haben wollten...
ich hab Shell Helix 10W40 drin. Das ist fürn Winter optimal und schmiert auch im Sommer sehr gut. Meiner Läuft damit wie ein Uhrwerk.
wir holen immer mobil 1 5w40 für unsere 1.3l maschinen in der familie .. und bis jetzt laufen sie alle schön