Richtiges Einfahren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von the.Morpheus, 7. Januar 2006.

  1. Olli12

    Olli12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alles wird vor der Fertigung also bei der Konstruktion so ausgelegt d.h. Material Toleranz usw.
    Es wird auch nichts gespeichert ausser fehler.
    Natürlich soll er auch erst warm gefahren werden ist wohl klar.
     
  2. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    von daher kann man die gleich tretten .. muss man net einfahrn
     
  3. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jeder kann es so machen wie er es möchte. Es ist meinermeinung nach besser wenn man es am anfang etwas ruhiger angehen läßt
     
  4. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Genau aus diesem Grund vermieten Sixt und Co. keine teuren Fahrzeuge ( Mercedes, Porsche ... ) an unter 25jährige.

    Und gerade wegen der Unsitte, Vorführwagen / Mietwagen wie ein Bekloppter zu treten, hatten und haben die Dinger immer noch einen schlechten Ruf.

    Und scheinbar nicht zu unrecht...
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also ich den ST bei der Probefahrt natürlich auch ausgefahren, aber ich bin nicht wie ein bekloppter damit gefahren. Bei einer Probefahrt will man ja auch wissen was man bekommt. Einen Leihwagen fahre ich ganz normal, warum sollte ich die Karre unnötig quälen? Aber ich hab schon Leute erlebt die schon beim Händler mit qualmenden Reifen losgebrettert sind. Scheint ja manche Menschen zu verändern wenn sie Autos von fremden fahren.
    Ich werde meinen neuen auf jeden fall erstmal etwas langsam ans Limit bringen, dafür muß ich auch nicht viel anders fahren als bisher, ich prügel ja jetzt auch nicht täglich mit volldampf über die Bahn.
     
  6. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    genau so ist es :toll:
    gibt sich mit zunehmenden alter obwohl ich früher auch erst mein auto warm und eingefahren hab.
     
  7. ilovemycar

    ilovemycar Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde, wenn jemand sich nen neuwagen kauft, für viel geld, der wird sicher die geduld haben, das auto 2-3 wochen "an den alltag zu gewöhnen".

    ich fahr meine autos auch alle ganz vorsichtig, vorallem wenn sie kalt sind.
    wenn sie betriebswarm sind, wird auchmal getreten - ganz klar.

    aber bei nem neuen auto würde ich langsam machen, weil die geschichte war ja teuer.

    und so sprüche wie "voll treten, wofür gibts denn garantie" kann ja auch nur von deppen kommen (sry fiesi).
    und jeder der sein auto ein wenig leiden kann, der behandelt es auch dementsprechend :toll:
     
  8. Fiesta-ST_MJ06

    Fiesta-ST_MJ06 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @coyo:
    nicht nur Porsches werden eingefahren da gibts einige z.B. Ferrari und Aston Martin werden ca. 100 kmm gefahren vor der Auslieferung. Aber auch ein ganz normaler Golf. Unser R32 (der wahre alte IVer :) ) wurde vom Werk eingefahren, der wurde mit 275 km ausgeliefert und dann vom Händler vor Ort auf "0" km zurückgesetzt.

    @all:
    also ich hatte bislang auhc ein paar Neuwagen und nur beim ersten hab ich das mit dem Einfahren durchgehalten, bei meinem letztem, nem Polo Bj. 03 hatt ich schon nach 350 km keine Lust mehr und hab ihn auf der Autobahn laufen lassen was geht. Geschadet hats ihm nicht, hab ihn im Dezember mit 75.ooo km verkauft und keinen einizigen auserplanmäßigen Werkstattbesuch gehabt. Auch der Spritverbrauch sowie Öl war normal. Also ich denk wenn mein ST demnächst kommt werd ichs die ersten 200km schon ruhig angehen lassen, aber was soll dann noch sein was eingefahren werden muss ich mein der dreht im Leerlauf schon 800 mal in der Minute, wenn was im Weg ist fliegt die Kiste nach ner Minuten auseinander.
     
  9. Olli12

    Olli12 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Genau so ist das!
     
  10. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    :wink:
    na hab ja geschrieben das des jeder selbst wissen muss! :kopfwand: aber meinst du dein Golf war mit 275km schon eingefahren? Sorry da muss ich schon lachen.:bäh: Des ist vielleicht mal den Motor warm laufen lassen. Auch kann es ja zu langzeitschäden kommen und das heist ja nicht das dein Motor schon bei 75tkm kaputt geht. Außersdem ist es wohl ein unterschied zwischen 800 U/min und bergauf vollgas bei 5000 u/min oder nicht? Aber wenn man sich 3 neuwagen leisten kann und dann noch einen R32 dann dürfte für dich ein Motorwechsel auch kein Problem sein :toll:

    Kann nicht verstehen wieso mann es nicht schafft sein neues auto für das man ein menge geld bezahlt nicht mal 1500km piano fahren kann?

    Ich hab bis jetzt mit dem einfahren nur gute erfahrungen gemacht. Die ersten 1000 km nicht über 2000-3000 u/min (natürlich erst schön langsam warm fahren) und immer wechselnde geschwindigkeit/belastung. Dann ab 1000 km das alles schön langsam bis 1500km zur höchstdrehzahl steigern. Ich hatte bis jetzt meine 1500 km immer schnell runter!

    Übrigens ist das gar nicht so abwegig mit dem speichern im Steuergerät. Kenn das von andern Herstellern!