riemenabdeckungen am zetec 1.6 wie demontieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Holzbein Joe, 26. April 2010.

  1. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    nein, mein motor saftet irgend wo unter der abdeckung, und ich will schaun wos rausläuft
     
  2. Cosmic

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    Öl oder Wasser ?
     
  3. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    ÖL, pro 500km 1-2 liter öl
     
  4. Cosmic

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    das aber ne menge. Das muss ja nicht mehr tropfen sondern laufen :)

    aber hinter der mitleren Abdeckung ist nichts. Entweder unten Simmerring und ÖLwanne oder oben Nockenwellen.

    außer er drückts an der kopfdichtung raus
     
  5. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    genau das will ich rausfinden
     
  6. Cosmic

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    wenndes mit der hilfe hier nicht hinbekommst meld dich nochma per PN. vielleicht kann ich dir da anderweitig noch was helfen.
     
  7. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    ok alles klar werd ich machen

    muss ich beim festziehen der riemenscheiben schraubensicherung druf machen oder reicht das so?
     
  8. TS
    RST

    RST Gast

    schau mal hier ich hätte da auch noch was für dich
    klick klick
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    riemenscheibe reicht so. aber schaden kanns auch net
     
  10. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    wasn das fürn motor?
     
  11. Xaero

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    Ist das nicht der 2l NGA, der damals schon beim Umbau deines MK3 Escorts angesprochen wurde? Hieß es da nicht den gibste nicht her? ;)
     
  12. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    sieht für mich wien 1.6er oder 1.8er aus
     
  13. TS
    RST

    RST Gast

    richtig der bleibt auch da wo er ist und wenn ich mir ne tischplatte drüber nagel :D
    man weiß ja nie was noch so kommt
    photo

    aber ich habe auch noch nen 1,6 l dastehen nur schaut der net so schön neu aus
    und habe kein bild von.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2010
  14. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    ja was ist das den nun fürn motor den du mir da anbietest?
     
  15. TS
    RST

    RST Gast

    der auf dem bild ist nen 2.0l nga aber wie schon geschriebn steht unverkäuflich
    aber schau erst mal nach vieleicht ist ja an deinem wirklich nur ne kleinigkeit
    bevor wir uns über nen motorwechsel gedanken machen.
     
  16. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    ja hat net der 2l nga ne andere einspritzanlage drauf?
    naja wenn würde ich eh nur wieder nen 1.6er zetec reiballern
     
  17. TS
    RST

    RST Gast

    ja hat er, aber ich hab ne 1,8 130ps ansaugbrücke dran geschraubt
     
  18. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Gab´s nicht letztens erst ne Diskussion darüber dass du mehr Leistung haben wolltest? Dann wäre ein Umbau auf 1.8l die beste Wahl falls eh ein Motortausch anstehen würde (was bei Ölverlust aber normal nicht nötig sein solle).
     
  19. TS
    Holzbein Joe

    Holzbein Joe Gast

    mir ist nun komischerweise eine kante aufgefallen wo aussieht wie abgeschnitten oder so.
    ist das teil wo spannrolle und lichtmaschiene dranhängen.

    [​IMG]
     
  20. TS
    RST

    RST Gast

    ja das ist abgeschnitten
    da hängt normalerweise der klimakompressor darn
    sollte aber mit dem ölverlust nix zu tun haben
    es sei den es kommt aus der gewindebohrung einer befestigungsschraube
    (ist oft bei den HSC und CVH motoren vorgekommen)