Riemenscheibe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Janhorrem, 29. März 2010.

1. Janhorrem

Janhorrem Forums Semi-Profi

Hallo,
    bin letzte Woche beim Nockenwellenumbau an der Riemenscheibenmutter gescheitert (Zetec 1.7)...... :(
    Habe im Moment leider keinen starken Kompressor zur Hand, gibts da vielleicht irgendwelche Alternativen wie ich die lösen könnte wie zum Beispiel Elektro-Schlagschrauber oder reicht da die Power nicht für :think:

Bin für jede Hilfe dankbar, sonst bleibt mir nichts anderes übrig als das Getriebe auszubauen und dann dort zu kontern :(

2. RST

RST Gast

3. TS
    Janhorrem

Danke schonmal, also wenn das klappt wäre es ja echt einfach und ich muss nicht wieder nächstes We bangen, dass ich die Mutter nicht abbekomme und umsonst alles zerlegt hab :D

4. RST

RST Gast

vieleicht kannst dir ja mal die 3 werkzeuge ausleihen , aber beim 1,7 brauchst nen anderes lineal eins mit ner aussparung drin wegen der VCT.

5. TS
    Janhorrem

Den Stift und das Lineal hab ich ;)

6. RST

RST Gast

na dann bist ja schon mal gut gerüstet .

7. TS
    Janhorrem

Nochmal schnell ne Frage zu dem Zahnriemen: Sind die vom 1.4, 1.6 und 1.7 indentisch ?? Manche Hersteller listen alle drei auf und bei manchen gibt es nur speziell den für den 1.7er :think:

Den ich jetzt hier liegen habe hat 117 Zähne und ist 22 mm breit, hoffe das der richtig ist !!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010