Riesen Problem mit Elektrik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nilsson, 7. Dezember 2004.

1. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Hi, ich brauch mal ganz dringend und schnell Hilfe! Bin Heute bei uns auf einer Hauptverkehrsstraße in der Stadt liegen geblieben. Und zwar spielte sich das folgendermaßen ab: Ich fahre so gemütlich, auf einmal geht mein Radio aus. War auch nicht wieder an zu bekommen. Dann plötzlich find die Airbagleuchte an zu glühen und ein wenig später wurden die Lichter immer schwächer. Mitlerweile war auch schon ein Störung im Fahrverhalten, sprich wenn ich von Gas gegangen bin fing der wagen saumässig an zu ruckeln. Nach ca 1 Km bleib er dann plötzlich stehn. War nicht mehr an zu bekommen und hab ihn deshalb auf einer Tankstelle geschoben. Dort hab ich mir die Batterie angesehn, die auch so gut wie leer war. Dachte schon ich hätt das Problem gelöst. Ich also neues Destiliertes Wasser eingefüllt und mitm Starterkabel überbrückt. So Wagen lief dann auch einige Zeit, selbst nach dem ich das Starterkabel gezogen hatte. Dann ganz plötzlich, das selbe Problem wie vorher. Worauf würdet ihr tippen? Is die Batterie völlig im Sack (dann hätte ja eigentlich der Wagen gar nich ausgehn dürfen bei der Fahrt oder?) oder hab ich mir eventuell die Lima geschrottet? Hab auch das Gefühl das die son eigenartiges Geräusch (rasseln) von sich gibt seit einiger Zeit. Der Riemen ist allerdings noch stramm genug. Oder könnte das daran liegen das ich die Glühlampenfassung der Batterieleuchte kurzzeitig umgesteckt habe um sie als Tachobeleuchtung zu nutzen und damit irgentein Stromkreis unterbrochen hab? Sorry für den langen Text aber kürzer konnt ich da Problem nicht beschreiben :(

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Deine lima oder die verkabelung da hin is im eimer. Wenn die batterie im kaput währ hättest du keine probleme beim fahren sondern beim starten. Kann natürlich sien das die batterie jetzt durch das komplette entladen vereckt is.

EDIT: Ohne batterielampe geht die lima auch net !!

Also birne rein, fremdstarten und ma ne runde fahren

3. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

das mit der lampe wäre mir jetzt auch noch eingefallen.
    auch wenn man es nicht glauben kann ohne diese leuchte lädt die lima nich

4. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Im Ernst??? :eek:

5. aGreZZor

aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

Ich persöhnlich würde auf die Kabel zwischen Lima und Anlasser tippen! Das hatte ich auch schon 2mal... Mess da mal durchgägigkeit...

6. TS
    Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Die Batterie is jetzt erstmal zum laden bei meinem Vater. Ich denk mal auf Dauer werd ich mir da aber wohl mal ne neue besorgen müssen. Das mit der Lampe war uns auch eingefallen und wenn das stimmt is das Problem ja wahrscheinlich gelöst.