RIESEN PROBLEM ..... !!!!! MK4 kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GhiaRacer, 14. Oktober 2005.

  1. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    nein, so hört sich ein lagerschaden an:
    http://www.files.mynetcologne.de/klackern.mp3
    (1.25 zetec)

    nach 25tkm fahrt mit lagerschaden hat ich kein bock mehr, hab mir gestern n gebrauchten motor besorgt :-? nu kann ich den kaputten als ersatzteil lager nutzen :)

    übrigens: geilster thread ever! :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ach... Das klingt ja dezent. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt, vorallem nach dem Lagerschaden der Lima an meiner alten Karre. Da hat man echt Kopfschmerzen von gekriegt.
     
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    urgs so hört sich mein alter 1.4er an und nochn tack extremer ^^
     
  4. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also bei mir klingt das irgendwie anders. Mahlend halt...und nicht so laut und nicht so schnell..!

    Von wo aus hast Du denn das aufgenommen?
     
  5. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Oha...so etwa klingt meiner auch...werd das morgen mal aufnehmen und hier reinhauen...Naja,hoffen wirs Beste!!!

    An den Threadersteler
    Kauf Dir´nen Fahrrad!!!Man wird doch wohl wissen wo die Zündkerzen sitzen...das is Allgemeinbildung!!!!
     
  6. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ihr dürft das nicht mitm "Klackern" der Ventile oder Hydros verwechseln...

    Mein Escort hat auch nen Lagerschaden und fährt schon weit über 100 tkm damit rum.... Allerdings ist das bei mir lastabhängig.....
     
  7. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, kann das sein, dass hier jetzt auch manch ein 8V-Fahrer mit Tackermotor an einen Lagerschaden glaubt?
    Bei den 8V-Motoren kommt das klappern von Ventilen und Stößelstangen :wink:
     
  8. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Du baust mich auf. :D
     
  9. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    das micro war nähe ölwanne, da das klackern ja von unten kommt, und es ist definitiv ein lagerschaden und kein mk3 klappern :) wie schon oben geschrieben, damit kann man ruhig noch was rumfahren, hält sich bei mir auch schon ne halbe ewigkeit, ist aber mittlerweile lauter geworden...
     
  10. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland

    :engel:
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    An welchem Lager?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen
    das ein Lager welches schon Spiel hat noch
    100tkm mitmacht.

    Patrick
     
  12. TS
    GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    So Leute ............ an alle, die mich fertigmachen wollten:


    *zunge raus smiley*




    Es war ne kaputte Zündkerze. Motor läuft jetzt besser wie je zuvor. Ist voll geil, zieht voll an. Bis denn mal ......... *winker*
     
  13. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Na dann passts ja, das Glück ist ein Rindviech und sucht sich seinesgleichen.
     
  14. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    und auch wieder genug öl drin ??
     
  15. TS
    GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Jo, natürlich .......

    Ich werd jetzt schön acht geben deswegen.

    Übrigens:


    Bei Ford hätten die verlangt fürs Checken was am Motor dran ist ...

    ..... 50 Euro !!!!!

    bei ATU...

    ..... 20,50 Euro !!!!!


    und bei Bosch-Service hab ich mir dann schnell die Werkzeuge ausgeliehen und Zündkerzen gewechselt.
    Ist mir ein Stein vom Herzen gefallen als der Motor wieder ruhig und normal lief.

    Der zieht jetzt so wie ich ihn noch nie ziehen erlebt hab. Hammer.

    Jetzt gibts aber trotzdem Probleme:


    1. Er raucht abnormal hinten raus (Auspuff)

    2. beim beschleunigen ab z.B. 1800 U/min (Vollgas) zieht er manchmal kurz nicht, dann volle Pulle raus.

    3. Dann war es früher so, daß wenn ich z.b. im 4. Gang bei 1300 U/min Vollgas gegeben hab, daß es dann ein komisches kurzes Rattern aus dem Motor her kam.


    Das ist jetzt auch, aber bissle länger, in den oberen Drehzahlen tritt dieses Rattern nicht auf.

    Was kann das sein ?


    Und das wegen dem vielen Rauch aus dem Auspuff:

    Kann es sein, daß das deswegen ist, weil durch die NICHT-Verbrennung in dem einen Zylinder wegen der kaputten Zündkerze sich ganz schön was angesammelt hat oder ist vielleicht ein Filter vom Auspuff kaputt ?

    Aber wieso dann gerade durch das ganze Schlamassel wenn überhaupt ?
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    So langsam glaube ich das alles nicht mehr. :kopfwand:

    Patrick
     
  17. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    :grins::hurra::grins:

    Oh man...ich würd echt auf´s Fahrrad zurückgreifen an Deiner Stelle!!!Sowas is doch schon nichmehr feierlich!!!
     
  18. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eigentlich nur eine Kerze gewechselt oder alle 4? 8)

    Warum der Auspuff so qualmt? Denke mal du hast die 75 "Golf abzieh PS" zu oft voll ausgereizt und der Motor verbrennt dein Öl.
     
  19. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    koennte das nich sein das der ölabstreifring im eimer is oder bessergegsat die abstreifringe?
    weil ich hab dieses prob nämlich auch mein dad meinte zumir das es wohl die abstreifringe wären.
     
  20. TS
    GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    @ Darulor

    Wo sind diese Abstreifringe ?


    @ fiesta king


    Hab alle 4 Zündkerzen ausgewechselt