ROAR by don silencioso sucht Fahrzeuge für Bild + Soundaufnahmen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von donsilencioso.de, 20. Januar 2007.

  1. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Und wie viel würde der Spaß kosten?
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Auch auf die Gefahr hin das ich es überlesen habe, wie sieht es denn mit TÜV oder EG Betriebserlaubnis aus?
     
  3. TS
    donsilencioso.de

    donsilencioso.de Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ silas

    das hängt vom endrohr ab das du haben möchtest...was hast du denn ungefähr für eine vorstellung an endrohr? 1 x rund, 2 x rund, eckig, oval?

    @ mk5jas

    die Schalldämpfer sind alle mit EG-Genehmigung
     
  4. xkruemelx

    xkruemelx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also ich dachte da an 2 runde rohre.

    dabei such ich auch nur einen anderen schalldämpfer. was würde mich der spaß kosten?
     
  5. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte dabei an eine Variante, wie z.B. der Double DTM von Bastuck!
     
  6. TS
    donsilencioso.de

    donsilencioso.de Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @ xkruemelx + Silas

    ich hab die gewünschten Preise + die bereits bekannten mal im Start-Posting eingefügt damits übersichtlicher ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  7. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, aber für den Preis bekomme ich bei Bastuck fast 2 EDS! :gruebel:
    Der Sound müsste mich schon echt aus allen Wolken fallen lassen :wink:
     
  8. TS
    donsilencioso.de

    donsilencioso.de Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist mein Server noch immer down, da fehlt es so grob das grad ein neuer aufgebaut wird :(

    Wenn er wieder läuft geb ich nochmal bescheid, dann kannst dir mal die Soundfiles auf der Homepage anhören ;)

    so ganz nebenbei sei noch erwähnt das zwischen Bastuck und ROAR nochmal einige Qualitätsunterschiede sind, z. B.:

    Der Edelstahl bei Bastuck hat teilweise keine geeignete Qualität (wir haben selber 2 Bastuck-Auspuffanlage in der Familie, die rosten beide!:( )
    Die Schweissnähte werden bei Bastuck nicht Edelstahl sondern normal Stahl geschweisst, resultat ist das die Schweissnähte natürlich auch (oberflächlich)zu rosten anfangen...sieht dann wen der Auspuff ne zeitlang montiert ist nicht mehr wirklich schön aus.


    Das sind dann nunmal so sachen die einen Schalldämpfer günstiger machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  9. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info :wink:
    Wie lange gelten diese Preise? Werde mir das ganze dann mal überlegen :gruebel:
     
  10. Dr.-Flow

    Dr.-Flow Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    für den fiesta mk6 1,6 tdci fänd ich die anlage auch sehr interesant.
    würde sie auch nehmen.
     
  11. Bender

    Bender Gast

    ich will jetzt nicht anzweifeln was du/sie hier schreibst oder so und ich bin auch selber kein fan von bastuck, aber habt ihr/du irgenndwas mit dem man sowas feststellen kann, nur so nebenbei?

    da ich meine das auch die beste edelstahl legierung nicht ewig hitze/salz/abgase aushält.

    :wink:
     
  12. TS
    donsilencioso.de

    donsilencioso.de Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nein ich analysiere das natürlich nicht aufwändig, aber wie schon gesagt habe ich 2 Anlagen von Bastuck in der Familie und dort ist eben genau dies wie beschrieben der Fall.

    Ich werde mal schaun ob ich davon mal fotos machen kann damit man sieht was ich meine.

    Natürlich rostet langfristig gesehen auch Edelstahl das ist richtig, aber so wie das dort auftritt darf das nicht sein.....und so tritt das auch nicht bei ROAR auf.

    Ich habe vor ROAR jahrelang Bastuck verkauft und da einiges mitgemacht, ich bin wahrlich froh das ich die nicht mehr verkaufe.

    @ Silas
    die Preise gelten jetzt erstmal 4 Wochen und dann werde ich mal weitersehen. Im März kommt immer eine neue Preisliste raus, laut Werk ist zwar mit keiner Preiserhöhung zu rechnen aber man weiss ja nie ;)

    @ Dr.-Flow
    ich werde mich mal schlau machen ob für den TDCI eine Anlage ab Kat lieferbar ist und was die kosten würde.

    @ all
    ich bin beim Fiesta (noch) nicht so fit, bei den Modellen von VAG ist es so das zumeist bei den TDIs kein VSD/MSD vorhanden ist ab Werk sondern nur ein "Ersatzrohr"...ist das bei Ford auch so?

    Mein Webserver ist so wie es aussieht noch länger down, auf der Seite vom Hoster (www.mediamv.de) ist hin und wieder ne Nachricht oder ein Confixx-Menü zu sehen, aber bei meiner Homepage tut sich noch gar nichts :( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  13. Aulus2001

    Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ubstadt-Weiher, Germany
    1x90mm

    Aber ich suche ne komplette Anlage net nur nen ESD!
     
  14. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gerade die paar letzten post´s gelesen und muß jetzt mal was dazu sagen.
    1. Edelstahl bedeutet nicht das er nicht rostet (korrodiert) sondern das er besonders rein ist dh. eine sehr gute Qualität hat. Ein Edelstahl kann auch aus einer korriedierenden Legierung bestehen. Was aber weitläufig als Edelstahl verbreitet ist, ist meistens V2A- oder V4A Stahl (1.4571, 1.4539,1.4401...). V2A "rostet" und V4A unter richtiger Verarbeitung nicht. Es kann sich aber Flugrost bilden, je nach Beschaffenheit der Oberfläche. Der Stahl selber rostet in der Regel nicht.

    2. Wenn man den falschen Schweißzusatz verwendet kann natürlich auch die Schweißnaht eines V4A Stahles anfangen zu rosten, oder wenn Fehler beim Schweißverfahren gemacht werden kann sich im Bereich der Schweißnaht auch das Gefüge verändern so das es minderwertiger wird und ebenfalls nach einer gewissen Zeit zu rosten anfängt.
    Da in Deutschland aber alles genau geregelt ist sind alle Schweißverfahren klar definiert. Was für Schweißanforderungen an den Hersteller von Auspuffanlagen gestellt werden weiß ich nicht. Aber auch das wird mit einem ensprechendem Technischen- Regelwek festgelegt sein. Somit würde, wenn es denn stimmt, die genannte Firma nicht korrekt herstellen.

    Gruß der Sport Flo
     
  15. Bender

    Bender Gast

    jop und nicht vergessen es ist eigentlich fast nie Edelstahl sonden eine ChromNickel legierung, wird halt nur immer so bezeichnet :lupe:
     
  16. TS
    donsilencioso.de

    donsilencioso.de Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    gut also so gut informiert was das schweissen angeht mit regelwerk etc. bin ich nicht.

    Allerdings wird kaum ein TÜV-Prüfer zum hersteller sagen "pass mal auf das ist nicht mit der richtigen schweissart verschweisst worden" und wenn es dem hersteller die kosten senkt und die naht die nächsten sagen wir 2-3 jahre hält wird ihm das auch ziemlich egal sein.......
    und bastuck ist wahrlich nicht der einzige hersteller der so schweisst, ich nehme da auch remus etc. nicht aus und ich rede nicht von Flugrost......

    Edelstahl ist natürlich nur der "Laienbegriff", ich kann heute abend ja mal wenn es jemanden interessiert (@ sport flo ;) ) die Normen die bei ROAR verwendet werden mal posten.
     
  17. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du Recht haben! Nach fragen wird erst jemand wenn Du den Auspuff auf der Straße verlierst, der Motorradfahrer der hinter Dir fährt stürzt und tödlich verunglückt! Dann wird es intreressant! Und wenn dann noch ein Zeuge bestätigt das da Dein Auspuff lag, winken die schwedischen Gardienen!!!

    Ja, die Norm bzw. Werkstoff Nr. interresiert mich

    Gruß der Sport Flo
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Was würd das denn für nen Granada 3,0 kosten?
     
  19. TS
    donsilencioso.de

    donsilencioso.de Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nunja gut..das problem hat man grundsätzlich immer..auch mit dem serienauspuff :)

    Normen wären folgende: Hochglanzpolierter Edelstahl AISI-304 AB und AISI-409 titanstabilisiert

    wenn du allerdings wissen möchtest was wo genau verbaut wird müßte ich noch genauer nachfragen.
     
  20. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit dem Ford Fusion aus?
    Hab auch den 1,6 TDCi wie im Fiesta mit 90 PS