Weiss jemand wo der Rohrdrucksensor beim MK6 ist und was der für ne Aufgabe hat? Soll angeblich im Kraftstoffsystem sitzen und für das sporadische Ruckeln der Karre schuldig sein. Hab das so beiläufig bei Bekannten mitbekommen und interessiert mich gerade. Der Fehler wurde ausgelesen. Bin selber mit dem Auto gefahren, da hat er keine Anstalten gemacht. Also wer weiss was das Teil genau macht und wo es sitzt...raus damit. vielleicht kann man den Hampelmann ja wechseln. eace: Edit: Ach ja...ist ein 60 Ps`ler mit nem 1,4er drin.
Ist auf jeden Fall ein Benziner. ob 1,3 oder 1,4 weiss ich nicht, mir wurde 1,4 gesagt. Also weiss jemand genaueres?
Also was er macht kann ich dir erklären,also wenn du den Map Sensor meinst also der Fühler der den Druck in der Ansaugbrücke misst ist dafür zu ständig den Druck wie schon erwähnt im Ansaugtrakt zu Messen und danach die Kraftstoffmenge zu berechnen wieviel jetzt Eingespritzt werden soll.Denke mal das er an der Ansaugbrücke bzw. in der Nähe der Drosselklappe sitzt.
ja dann hätten die beim auslesen aber auch map sensor gesagt, oder? mir wurde rohrdrucksensor gesagt und soll in der kraftstoffanlage irgendwo drin sein. hätte jetzt auf ne art benzindrucksensor getippt, der vielleicht im einspritzrohr sitzt...irgendwo bei den düsen.
ok. kann der fehlercode denn beim benziner und diesel derselbe sein? also mapsensor und rohrdruckmesser beim diesel, sodass beim code auslesen das genau verdreht wurde? müsste man jetzt den fehlercode wissen...hmmm. ich war ja nicht dabei, mir wurde nur gesagt rohrdruckmesser. map-sensor wäre ja klar.