Rohrdurchmesser KAT

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Krisu, 31. März 2005.

1. Krisu

Krisu Forums Profi

Mal ne frage

Hab nen 91er 1,3l und habe schon bei 2VSD das problem gehabt das der durchmesser des VSD nicht auffen Kat gepasst hat.

Gabs da unterschiedliche Rohrdurchmesser? Weiss da einer was drüber??

2. darkside40

darkside40 Forums Semi-Profi

Ja da kann ich dir was drüber sagen:
    Hatte das gleiche Prob mit nem Supersprint MSD (also das Teil zwischen Kat und ESD)
    Hab das Ding gekauft und die Nummer die draufstand stimmte mit der überein die in der ABE meines ESD stand (da ist ne komplette Anlage aufgezeichnet).
    Ich also die Anlage abmontiert, drunter gehaltent, scheiße passt nicht weil das Rohr des Kat den gleichen durchmesser hatte wie das Rohr vom ESD.

Hinten hat es dann natürlich auch nicht gepasst weil das rohr für das am ESD ankam einfach zu dünn war.

Ich glaub das der MSD für ein Fahrzeug ohne Kat konzipiert war, da sitz statt des KAt dort ein VSD der wahrscheinlich ein dünneres Rohr hatte.

Naja ich hab mir damit gehlfen das ich den Anschluss des alten MSD abgeflext hat und auf den neuen MSD Draufgeschweißt hab.

Hab extra beim Tüv gefragt und solang man nicht an den Schalldämpfern ändert geht das in Ordnung ausserdem steht die Nummer ja in der ABE.