rOMAn´s Focus-Umbau-Tread

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Die_Oma, 10. Februar 2012.

1. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Also hab schon in einem anderen Forum geschrieben das ich nicht alles in meinen tread schreibe weil ich auch en ein oderen anderen trick / geheimniss habe um es haltbarer zu machen. ;) aber der ansatz wird sich defenitiv nicht mehr bewegen also warten wir es ab. hoffe ich kann diese jahr lang genug damit rumfahren ;) und ich hab sie bald fertig aber eilig arbeiten ist schlecht da macht man nur fehler deswegen nehm ich mir die zeit.

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Ich kann aus meiner Erfahrung die Befürchtungen, was die Dicke der Spachtelschicht angeht, nicht bestätigen. Meine Heckklappe wurde nach dem Cleaning schon relativ dick gespachtelt und da hat sich auch nach drei Jahren nichts getan, obwohl die Schläge beim schließen schon nicht ohne sind.

An meiner Front wurden die CUPRA-NSW-Einfassungen auch "eingespachtelt" und es hielt / hält ohne Probleme. Allerdings hat dr Lackierer noch irgendwie mit Verschraubungen gearbeitet damit es dauerhaft hält. Wie genau hat er nicht verraten aber das Ergebnis war top! :)

3. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Update: 10 April. 2012

Gestern hab ich den Verregneten Ostermontag genutzt und die Stoßstange weiter bearbeitet. der Füllspachtel fertig geschliffen und wieder in Form gebracht. und noch den Feinspachtel aufgetragen . dan die gesamte Stostange mal angeschliffen Für das Füllern.
    Muss jetzt Samstag den Feinspachtel schleifen und alles nochmal kontrollieren. dan sollte die Front bereit sein zum Lackieren
    Leider hatte ich vergessen Fotos zu machen Folgen am Samstag.

Heute kam dan auch meine Scheinwerferblenden an.
    Verarbeitung ist für den Preis gut.
    habe sie auf den Fotos nur aufgelegt und mit der Haube geklemmt. werde die mit Siliko befestigen weil ich nicht weis wie gut der mitgleieferte Kleber hält und entfernbar ist.

Der Übergang zur haube ist garnicht so schlimm wie viele denken.

also Samstag geht weiter ;) mfg eure OMA

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich finde so aufklebblenden wirken nur dann gut wenn die spaltmaße wenigstens stimmen, und das tun sie ja leider garnicht.

5. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

@Cosmic wenn du genau lesen würdest würdest du lesen das die blenden nur aufgelegt sind und noch nicht in der 100% position sitzen..

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Das ist mir schon bewusst, wenn du lesen würdest und verstehen dann würdest du merken das dies an den abständen nichts ändert...

Fühl dich doch nicht immer persönlich angegriffen wenn man etwas kritisiert.

7. Havoc

Havoc Forums Inventar

mir gefällt der "böse" blick bei neuen autos einfach nicht. gerade aus kunststoff. das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. ich gebe cosmic auch recht. der abstand wird sich nichr groß ändern.

ich würde mir überlegen ob ich mir sowas auf meine scheinwerfer klebe

mfg

8. rene 50

rene 50 Forums Profi

Mach mal weiter..sieht doch ganz gut aus..:B

9. Piet

Piet Forums Inventar

Komisch, ich hätte eher die Plastikleiste an der Motorhaube weggemacht anstatt da nochwas dran zu kleben :D Aber ich muss zustimmen, die Zeiten des Bösen Blicks sind für mich auch seit dem Fiesta MK5 vorbei.

10. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Update:14.April

So Stoßstange ist fertig geschliffen und vorbereitet für das füllern und lackieren.
    habe den ganzen Samstag genutzt und alle Unebenheiten zu beseitigen.

viel schreiben dazu brauch ich wohl nicht. wie vorher auch scheifen schleifen schleifen....

Mit Waserschlauch abgewaschen un nass geschliffen .

Anfang mai geht alles zum Lackierer. Muss den unteren Grill an einer selle nochmal kleben un der obereGrill muss ich mir was einfallen lassen das es endlich gut aussieht.

mfg Roman

11. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

So hab mir die letzten Tage mal gedanken über die Lackierung gemacht. und es wird dadruch das ich ja 2 Untere Grill´s habe , 2 Varianten geben . der Obere Grill werde ich den vom ST verbauen ebenfalls schwarz lackiert.
    in der Ersten Mai woche bring ich alle Teile weg zum Lackierer.

1. Mit dem Eigenau Grill

2. Mit de Style Grill + Lackierte Öffnung in Wagenfarbe.

weitere fotos folge dan Mitte Mai. Da ich ich auch noch um meine Felgen kümmere und diese auch etwas bearbeite.

12. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

cool;-) Finde die 2. Version schöner. Sieht hochwertiger aus. Weiter machen:)

13. Cruiser32

Cruiser32 Forums Semi-Profi

Bin auch voll für Version 2.Sieht besser und hochwertiger aus.

14. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

wie krass die meinung auseinander gehen im Focus forum finden viele die Nr. 2 hässlich , einige sagen auch das der RS-Look zu viel kopiert wird das es nicht mehr gut ausschaut. ....

aber ich mache ein Ding hatte dieses konzept schon als es den RS noch net gab :D

15. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

So Update: 26.April.

Das lackieren verscheib sich um 2 Wochen nach hinten da mein Lackierer am 8-10 Mai seine MeisterPrüfung hat. hatte ich total vergessen. naja die 2 wochen mehr oder weniger sind auch nicht schlimm.

werde mich in der Zeit um meine felgen kümmern ....

hab nochmal 2 Fakes gemacht um zu schauen wie die resonanz von euch ist ;)

16. moq

moq Forums Profi

wohin mit der der nummerschild ey?! :p

17. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Update: 4.Mai

So ich warte imer noch auf mein Lackierer das er seine Meisterprüfung besteht und dann wieder zeit für mich hat.

ebenso warte ich auf zwei meiner 19 er das sie fetig beschichtet sind. sollten heute montiet werden, aber der beschichter ist noch nicht fertig......

habe dan mal meine freie zeit genutzt und die Felge die bereits fertig ist etwas verschönert für die saison 2012.
    die Felgen bekommen alle einen 10mm breiten blauen Rand. damit hebt sich ein wenig das "schrumpf-phänomen"
    auf was komplett schwarze felgen haben.

das kleben ist etwas fummelig aber mit etwas üben und 1-streifen verlust wird es immer besser ;) habe genug steifen das ein wenig verschnitt nicht tragisch ist.

hoffe das ich nächsten samstag endlich meinen Sommer Räder drauf machen kann...
    und dann ende ai die Front montieren ...... ist echt schwer einen Zeitplan einzuhalten bei so vielen Faktoren..

18. rene 50

rene 50 Forums Profi

Ich hab die streifen auch auf meinen beschichteten felgen gehabt...auch schwarze...mit weißen rand..am auto sah das echt nicht schön aus..
    bzw haben mich die übergänge gestört..aber bin mal gespannt wie es bei dir wirkt..:D

19. mk5

mk5 Forums Inventar

Schwarze Felgen sind immer eine gute Wahl. Schwarz passt überall dazu.
    Sag mal da du die Heckstoßstange bei dir abgebaut hast, kannst du mir mal die Schraub- und Befestigungspunkte nennen? Sollte sich ja sicher vom Turnier nicht unterscheiden oder? Ich müsste die Heckstoßi ma abmachen wegen kleiner Lackreparatur.

20. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

mk5? wen meinst du ? ich hatte meine heck nie ab nur meine front ...

BTW. montag oder dienstag kommen die felgen endlich wieder ans auto.