Rost am KA

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von derzonk, 29. April 2006.

  1. derzonk

    derzonk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo ne freundin hat an den seiten risse im lack und dahinter kommt rost sind euch irgentwelche probleme bekannt?

    mfg zonk
     
  2. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit seiten!?!

    problem-rost-stellen am KA:

    am schweller unterm türgummi
    tankdeckel
    achse hinten
    querträger (falz)
    hinter der hintern stossi
    ausserdem auch schon paal vorgekommen, dass an der a.säule und der c-säule innen, da wo die kofferraumdeckel-dämpfer sind
     
  3. BigBen

    BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    meine schwester faehrt nen Ka
    Rost ist da massiv am Tankdeckel vorhanden, sowie an dem Uebergang zwischen Tuer und Kotfluegel

    Ich haette nie gedacht das ein Ka dermassen Probs hat mit Rost, werde mal nachschauen ob er noch wo rostet
     
  4. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    wennder net rostet ist es kein Ka :p
     
  5. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Wenn das Auto noch in der Rostgarantie (max. 6 Jahre) ist, dann direkt beim ersten Anzeichen von Rost zum Fordhändler!
    Wird bei mir demnächst wohl schon das zweite Mal anstehen...
     
  6. Toto

    Toto Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also hatte das auch unter der zierleiste das da der rost stand hab den dann beseitigt war ja nur oberflächig und hab gesehn das der unterm auto an der kante zum hochheben rostet
     
  7. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    was kostet mich den ne anti rostkur bei ford ohne garantie??
    aber bis jetzt ist meienr komplett ohne rost.....
     
  8. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    komplett ohne rost gibt es nicht du fährst einen ford ... oder der wurde schonmal entrostet :p
     
  9. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ne der vorbesitzer hat den doppelt so oft bei jeder kleinigkeit in die werkstatt gebracht.... kannst dich ja bei gelegenheit überzeugen......
     
  10. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Hiho,

    Kurze Leidensgeschichte:

    Ka, Bj 8.97, nix Klima, nix Servo (Spardose eben).

    Erstes Auto meiner Maus, sollte also auch etwas länger halten und bleiben, sie hat sich eben in die Kugel verliebt. Nach und nach wurden, Tieferlegung, Bastuck komplett, Rückleuchten und diverse andere dinge angeschaft und verbaut...

    Vor zwei jahren bei der HU meinte der Prüfer dann, Links und Rechts am schweller kommen pickel, schaut mal danach, das wird Rost, sonst nix, HU bestanden.
    HU stand letzten Monat wieder an und ich erinnerte mich an den Tipp vom Prüfer (...rost....pickel....schweller....) und fuhr zu nem Kollegen (KFZ Meista). Ab auf die Bühne mit dem kleinen und die Flex mitter Drahtbürste angesetzt, zum vorschein kam das pure Grauen :kopfwand:

    Den Anhang 465 betrachten

    Also insgesamt kamen auf beiden seiten je 3 Löcher (vorne, mitte, hinten) zum Vorschein, durchmesser je ca 4-5cm. Das Blech ist im grund völlig marode. Also große Blechstücke drübergesetzt und verschweißt, verschliffen, grundiert und mit Schwarzem U-Schutz lackiert (bis ca 4cm unter Türkante).

    Ehrliche Meinung meines KFZ´lers, ohne weitere Maßnahmen höchstens noch 2-3 Jahre. Kurz drübergeschaut, Motor feucht, Querlenkerbuchsen im Eimer, da könnte der Prüfer maulen meinte er.

    Also nach Saarwellingen zu den freundlichen KÜS Menschen, kurz warten, Bremstest OK, AU OK, Bühne: Querlenker machen, Motor dicht machen, Rost kein Thema mehr, ist gemacht. AU zugeteilt, HU nicht zugeteilt, mängelliste (Querlenker, Bastuck papiere (in der Hektik nicht im AUTO gefunden), Ölverlust).

    Spätestens jetzt mußte ich in den Sauren Apfel beißen und meiner Maus die Üblen Machenschaften ihres Wägelchens erklären...
    Erfreut war sie nicht, aber wir kamen zu dem Schluß: Ka wird fertig gemacht und HU bestanden, danach wird Verkauft.

    Teile besorgt, Preise wie folgt:
    Querlenker komplettpreise: Zub:98 Euro/stk, Ford:150 Euro/Stk, Ebay:60 Euro/paar
    Öldruckschalter: 15 Euro bei Ford
    Querlenker wurden bei Ebay gekauft und wir sind uns auch im klaren darüber das sie von der Qualität niemals gegen Ford oder besseren Zubehörteilen in der Haltbarkeit bestehen werden, wenn sie allerdings 2 Jahre Halten und der nächste HU Termin daran scheitert ist das nichtmehr unser Problem, der Preis machts.
    Motor war undicht am Öldruckschalter (sitzt oberhalb des Ölfilters).

    Nach dem wechseln der Teile und reinigung des Motors wurde der Ka wieder bei KÜS vorgeführt und ohne weitere beanstandung die HU zugeteilt.

    ---zeitsprung---
    Letzte Woche Freitag um 16 Uhr den Ka bei Autoscout24 inseriert, für 2199 Euro.
    Am gleichen Abend der erste Anruf: Interresse, ja, will Bilder sehen (fehlten noch bei AS24) und sich dann das Auto anschauen. Die Bilder haben wir abends noch reingesetzt, nachdem wir das Auto geputzt hatten. Samstag: 17 Uhr anruf Interresent2: Ka noch da, bla bla zustand, er kommt sofort guckn. Noch bevor Interresent2 ne halbe stunde Später da ist ruft der erste wieder an, er hat die Bilder nun gesehn und will sich das auto anschauen, ich vertröste ihn, weil nun jemand kommt und werde mich nachher nochmal melden ob Ka noch da.

    Interresent2 steht vor dem Haus, schaut sich das Auto an (ist Händler!) bemerkt die Bleche am Schweller und lobt trotzdem den gesamtzustand des Auto´s. Gepflegt und Sportlich, den Offenen K&N mag er nicht, lieber wieder original, auch die Radioblende mag er nicht, lieber das Ka Radio wieder rein (und DIN Anschlüsse weg). Kurz verhandelt, 2000 Euro, er nimmt ihn.

    Ich erkläre ihm das der Wagen noch zur KÜS muß um die HU zu bekommen, er willigt ein, will das Auto in 7 Tagen jedoch haben. Interresent 1 angerufen, wagen ist nun weg. Es ist Samstag 19 Uhr, der Vertrag unterschrieben, wir löschen nach 27 Stunden bei AS24 die anzeige, da sag mal einer der Gebrauchtwagenmarkt ist am ende :konfuzi:

    Also Montag abend wie beschrieben die Teile gewechselt, Dienstag KÜS HU bekommen und direkt die Kiste abgemeldet, Dienstag 18 Uhr rollt er mit Roter Nummer vom Hof, :wink: :wink: :wink: :wink: Mausi getröstet und nen blick über die Einfahrt geworfen, Hallo Focus du bist der neue.

    Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009