Habe heute mal unter meinen Fofi geschaut und was sehe ich da genau dort wo man normalerweise die Seitenschweller befestigt hat sich der Rost ein Loch gefressen. Und an den Radkaesten faengt auch langsam aber sicher an der Rost zu nagen. Was soll ich tun? Was ratet ihr einem?
Hi, habe genau das gleiche Problem mit dem Rost. In den Radkästen hab ich den Rost und losen Lack entfernt und dann mit Hammerite drübergestrichen. Da ich ne dunkle Farbe hab sieht man das gar nicht (hab schwarzes Hammerite), bei Dir müsstest Du mal schauen obs so nen Rostschutz auch in weiß gibt. Und nun zu Löchern: Wenn es an keinem tragenden Teil ist (war bei mir so) dann einfach schön mit Harz und Glasfasermatte zumachen (vorher entrosten) und dann auch kräftig Hammerite drüber (aber nur an Stellen am Unterboden oder wo man es halt nicht sieht). An tragenden Teilen muss bei Durchrostung nach dem Entrosten ein neues Blech eingeschweißt werden. PS: Das mit dem Hammerite mag zwar keine Profilösung sein, aber es ist billiger als es beim Karosseriebauer machen zu lassen und bei mir hält es jetzt schon ne ganze Weile so. mfg m.web
schweißen lassen, am besten mit nem neuen Blech, ansonsten ist alles andre nicht beständig... Hab meinen zuerst gespachtelt, nach 3 Monaten kam der rost wieder raus... schweißen lassen, jetzt ist Ruhe
Also ich hab den Radlauf richten lassen, die Radläufe bördeln lassen, die A-Säule richten lassen, heckschürze, Seitenschweller, sowie die Tür und das Seitenteil 800€ unter der Hand..saubere Arbeit! Also ich schätz das du mit 300€ rechnen musst, wenn du einen Radlauf schweißen + lacken läßt, unter der hand versteht sich... Mit Rechnung wirds mehr sein...aber es lohnt sich auf jeden Fall!
ich habe bei meinem Weißen ca. 8 große Stellen scheißen lassen. Die Selbsthilfewerstatt, bei der ich allerdings schon eine Menge Teile gekauft habe, hat mir 100 euro dafür berechnet. Es sind allerdings auch nicht unbedings meisterwerke, aber nachdem ich das mit Hohlraumversiegelung getränkt hatte habe ich das mit Unterbodenschutz übergestrichen und jetzt sieht man halt nurnoch den Unterbodenschutz an den Stellen.... Die schweißen in der Regel nur Punktscheißen und keine richtigen Nähte. Weil sonst das Blech zu heiß wird und dann die Löcher nur noch größer werden. Witziger weise haben die auch eine Stelle an der Hinterachsenaufhängung nur punktgeschweißt, was mich schon gewundert hat... Verhandeln ist bei solchen Sachen unbedingt erforderlich, weil es sind ja keine Wertteile in dem Sinne, sondern Handwerk! Gruß Timo