Hallo, folgendes Problem hät ich. Bei meiner Freundin am Auto (Fiesta mk4) ist an beiden radkästen hinten der rost... solnagsam frisst der sich soweit damit man ihn von außen gut sieht. Jetzt will meine Freundin den wagen aber noch ne weile fahren und den rost entfernen lassen. Hat jemand eine Ahnung was sowas in etwa kostet? also auf beiden eiten hinten an den radläufen
...ab 150€ in Bottrop! Frag aber mal Lacker in deiner Nähe. Bei Rost ist das so eine Sache. Leider ist es so, dass es noch viel schlimmer ist als es aussieht. :roll: Deshalb ist das fachkundige Auge Vorort wichtig um einen genauen Preis zu ermitteln.
Beim Mk4 jetzt auch schon? Wenn mein MK5 anfängt an den Radläufen zu rosten fahr ich persönlich nach Köln und zieh mir nen Manager aus der Bude, und dann gibts haue! :evil: :evil:
hahaha genau das hab ich mich auch gerade gefragt *g* Lama ich fahr dann auch gleich hinterher mit haue geben!!!!!!!!!!!
Also bei mir fängts hinten nur wegen eines Steinschlages leicht an. ( Hoffentlich bleibt das auch erstmal so )
Wenn das die selbe Kacke wie bei allen Fords ab ca. BJ 89 ist, lohnt Rostumwandler oder Spachteln nicht. Am besten direkt Reparaturblech besorgen, großflächig alten Radlauf raustrennen und diese Masse, die an den Blechstoßstellen verarbeitet wurde, entfernen. Ford hat da mist gebaut, denn die als Rostschutz gedachte Masse zieht wasser und nach ein paar Jahren fängt der Mist halt an zu gammeln. Ist kein Humbug, hab das Thema mit meinem Karosserietechniker schon durchdiskutiert. Innenraum müsste im hinteren Bereich leer geräumt werden wegen den Schweißarbeiten, Material, Lohn und Lack kosten zusammen pro Radlauf etwa 500 EUR, wenn mans vom Profi auf Rechnung machen ließe.
Also bei meinem MK5 Baujahr 2000 (man glaubt es kaum), fängt der hintere, rechte Radlauf an zu rosten. Eine Stelle sieht man sogar schon von aussen. Ich habe da auch schon mal in nem Fachbetrieb nachgefragt wie das passieren konnte und was es kosten würde. Daraufhin muss ich auf die zuvor eingestellte Antwort von Tobiasbierwas verweisen. Den besten Schutz haste mit nem Reparaturblech. Die Arbeiten an einem Radkasten kosten so ca. 300€. Dann kommen noch die Lackierarbeiten hinzu. Mit 500€ musst auf jeden fall rechnen. Der Ford Meister meinte das dieser Rost an den Radläufen durchaus auch beim MK5 keine seltenheit ist. Es liegt an dieser Teppichartigen Verkleidung im Radlauf. Wenn diese sich löst, und man es nicht frühzeitig bemerkt, ein paar Winterjahre so damit fährt und sich das ganze Salz mit der Zeit immer wieder an den offenen Kanten absetzt, fängt der Radlauf an zu rosten.
rostumwandler ist am auto ein absolutes armutszeugnis, das zeug wandelt nur die oberfläche der roststelle um, spätstens nach nem halben jahr blubbert das grad wieder hoch das zeug ist nicht ohne grund in KFZ lackiererein verboten, oder darf nur mit schriftlicher erlaubnis des fahrzeughalters benutzt werden blank schleifen neu grundieren, am besten EP-grundierung, neu lacken oder wenns ne gewisse größe erreicht hat, neues blech einsetzen!