Nicht nur ums Tuning sollte man sich gedanken machen.... Und so einige Stunden abschleifen und pinseln später! Das sind Fotos von meinem 5 Jahre altem Sport. Beim Mk4 (7 Jahre) war es noch viel schlimmer. - special thanks an unsere Jungs von "Roswitha Motorsport" !!!
Top Arbeit!! (...und geile Auspuffanlage ) Werd ich auch mal die Tage machen. Ich sag euch alle Fiestas sehen untendrunter so aus. Hab ja täglich damit zu tun. Gruß Rudi
also ich weiss garnicht was ihr alle habt Bei meinem fiesta Baujahr 96 habe ich kein rost drunter also das letze mal stand er vor ich glaube 3 monaten auf der bühne und es war nüx zu sehen *froi* wo ich rost habe ist in den rasläufen an den Kanten was ich wohl oder übel noich entfernen muss komm ich ja garnet drum rum :/ naja und mien esd war ziemlich im arsch so aber das könnt ihr im anderen tread sehen sollte ich demnächst nochmal auf ne bühne fahren dann mach ich mal pics hatte zu der zeit noch kein foto handy Mfg Meik
Ist schon auf Garantie von Ford behoben worden! Solltest du unbedingt auch machen Inge Auf meinem Foto Handy hab ich auch kein Rost am Auto! (Stichwort: Qualität)
Nur mal so als Tip: Hattest du mal die Heckstossi ab? Als ich den Gammel bei mir am Heckblech gesehen hab wurd mir irgendwie schlecht. Ansonsten sieht meiner im Moment noch so ähnlich aus wie deiner vor der Behandlung.
Also in Sachen Rost kann ich kann ich mit meinem Mk4 bj 11/96 mitmischen. Ich habe in mehreren Schichten gearbeitet und hoffe sehr, dass es gut ist und nicht nach einem jahr wieder hinüber ist. - Dremel + Bohrmaschine Rost mechanisch entfernt - Fertan Rostwandler 48 Stunden einwirken - Zinkspray für Schweißnähte und Blechkannten - Sprühlack aus der Dose - Hammerite dich aufgetragen - Unterbodenwachs - Steinschlagschutz für Blechkannten
Also hinter der Heckstossi hatte ich auch noch kein Rost, hatte die mal Anfang des Jahres ab. Unterboden fing überall langsam an, und im Schweller ist von unten das erste Loch :-? Baujahr 05. 98
Ja Helleluja....ich will mir nen MK5 Diesel nächsten Monate zulegen.....jetzt bin ich in meiner ersten "geilheit" auf das Auto abgeschwächt. :-? :-?
Warum? Fotos ausdrucken, Schwachstellen nachgucken und benennen beim Händler vorlegen und vorm Kauf beheben lassen.
Wärs da nicht Sinnvoller mit diesen Gründen, denn Preis zu drücken !? Und selbst Hand anzulegen UND was für Koorosionsschutzmittel verwendet man da am besten ? (nicht das der Hänndler murksen tut)
Bestes Schutzmittel? Bitumen zum streichen. Man könnte zwar auch lackieren, aber da fliegen ja auch schonmal steinchen gegen, dann springt der Lack gerne wieder ab.
also meiner ist auch rostfrei der vorbesitzer hat ihn regelmäsig würde fast sagen jeden monat auf die bühne geholt und geflegt ;D also ich kann mich nicht beklagen ;D
Wegen der vielen Nachfragen (PNs): Was wurde genau gemacht: 1. Reserverad entfernt, Hitzeschutzblech abmontiert bzw. weggebogen. 2. Die rostigen Stellen mit nem Schleifaufsatz für die Bohrmaschine und ner Drahtbürste ordentlich beseitigt. Große und stark angegriffene Stellen mit Rostumwandler eingeschmiert. 3. Großer Eimer Unterbodenschutz und nen Pinsel und auf geht`s! Bremsleitungen und Auspuffanlage (is eh Edelstahl ) natürlich auslassen. Schön dick und lückenfrei auftragen. Handschuhe und lange Ärmel sind wärmstens zu empfehlen, dass Zeug klebt wie die Pest. 4. Schwer zugängliche Stellen hab ich mit Hammerite ausgespüht.
arty: So sieht sie fast aus...und wirklich glücklich guckt sie auch nich. Aber lass ma, meine is genauso bunt, nur etwas mehr weiß mit drin.
also ich muss sagen bei meinen habe ich auch noch nicht soviel rost. bis jetzt nur Radläufe und Türpfalz alles schon behoben unten drunter nichts. zumindestens hab ich nichts gesehen wo ich drunter war und der steht jetzt schon seid 7 monaten auf der Bühne.