Hi, ich hab so ne Frage.. Mein Auto hat an diversen Stellen Rost. Der komplette hintere Radlauf hat Rost, schweren Rost. Ein Reparaturblech is bestellt. Genauso wie das Tankloch, muss ausgetauscht werden. Dann habe ich Rost an der Heckklappe (schweren Rost) und an anderen Stellen hat er "Blasenrost". Sprich, der Lack wirft Blasen. 1. Den Radlauf mit Tankloch will ich so reparieren: Tank ausbauen, Tankloch ausflexen, genauso den rostigen Teil vom Radlauf. Dann das neue Blech einschweißen. Allerdings hab ich folgende Fragen dazu. Wie kann ich das ganze so bewergstelligen, dass kein neuer Rost auftritt? Außerdem is das innere Blech stellenweise weggerostet. 2. Rost an der Heckklappe. An der Dichtung, Innenseite, geht das Material auch weg. Wie ich das reparieren kann, keine Ahnung. Bis jetz is noch alles Dicht, werd ich wohl ne neue Heckklappe brauchen. 3. Blasenwerfender Lack. Er is stellenweise überall zu finden. Etwas im Radkaste, am Türeinstieg, im Motorraum. Wie kann ich den effektiv entfernen und ausbessern und versiegeln, damit kein neuer Rost entsteht? 4. Rost am Unterboden. Der Vorbesitzer meines Fiesta hat das Auto unsachgemäß aufgebockt und dadurch entstand etwas Rost. Genauso am "Falz" an dem mehrere Bleche zusammengelegt sind. Den Rost am Bodenblech kann ich wohl easy entfernen. Der ist nicht stark. Einfach schönsauber wegmachen, dann mit Unterbodenschutz eintinten. Da das mein erstes relativ gut erhaltenes Auto ist, möcht ich den kleinen noch länger behalten, hab aber noch nie effektiv Rost behandelt. Bilder folgen noch. gruß
Ich stürz mich auch grad voll in mein projekt und hab auch schon ettliches an rost gefunden. vor allem auch unter den blasen!! schön abschleifen, sauber machen, rostschutz drauf und überlackierne sollte eigentlich reichen... wenn nicht dann her mit den berichtigungen...
Die ganze Wahrheit gibts hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk3/5209-projekt-schoene-farbe.html Die Heckklappe des Hobels steht übrigens zum Verkauf, Preisvorstelltung 100 Euretten.
mach erstmal den ganzen Rost weg-dann siehst du schon,ob du Reparaturbleche brauchst... Unter den Blasen ist meist auch alles im A....! Und die Heckklappe kannst wegschmeissen-steht in keiner Relation zum Neukauf!
Tag, das am Radlauf is nur überlackiert, vom Vorbesitzer. Wenn ich etwas Kraft anwende kann ich Teile rausbrechen. Muss defenetiv sein. gruß
Oha hatte das Problem Rost auch an meinem Fiesta. Ich würde zudem schauen wie es im Bereich der Hinterachse und an den Sitzkonsolen aussieht. Zudem natürlich mal die Dichtungen anheben. Ich hatte noch das "Glück" das der Radlauf vorne rechts innen durch war. Wichtig ist das der Rost komplett (so weit man Rost komplett entferenen kann) wegkommt. Das heißt rausscheinden oder mit ner Stahlbürste die groben Teile. Auf keinen Fall (kommmt immer wieder vor) über den alten Rost Schweißen. Am besten ist es wenn du jemand hast der dir dabei hilft. Ansonsten kann die ganze Geschichte ein wenig in die Hose gehen.
Wenn Heckklappe und Radläufe schon solche Einschußlöcher haben möchte ich nicht wissen wie die tragenden Teile aussehen... kontrolliere lieber Schweller, Längsträger, Bodenblech etc. genau bevor Du überhaupt über einen Neuaufbau nachdenkst. Du bekommst für kleines Geld nahezu rostfreie GFJs, warum sich also die Arbeit antun???
...seit 2001 nicht mehr... http://www.autoschrauber.de/content/000042/kratzer-im-auto-lack-polieren.php ...jutes Tutorial, aber Thomas hat das im "Nette Farben"-Thread ebenfalls haarklein erklärt.
Totaler Blödsinn. Man muß sich Zeit lassen, dann findet man das was man sucht. Fahren ja noch genug von den Grotten rum...
Blödsinn ist über ne Vorgänger-Grotte ne komplette Homepage zu erstellen und sich danach zu benennen...:B
Na dann würde aber trotzdem mal den kompletten Unterbodenschutz "abtasten und schauen ob der wo locker ist. Wenn ja kann es sein das darunter auch schon ein paar löcher sind.