Rost fast ganz weg + Fragen zu Rost

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Calis, 20. Juni 2004.

1. Calis

Calis Gast

HI, habe dieses Wochenende meine Entrostungsaktion gestartet und das Ergebnis gefällt mir bis jetzt recht gut hier sind erstmal die beiden fertigen Radläufe *jubel* (Da werden sobald alles fertig ist die Xr2i Verbreiterungen drüber geklebt.)

Und hier kommt morgen das Schweißgerät zum Einsatz:

Und hier meine Fragen :

Wie würdet ihr gegen diese Roststellen vorgehen ? Die Heckklappe werde ich wohl in einem mit cleanen, aber die Roststelle unter dem Blinker bereitet mir doch übles kopfzerbrechen:

Danke schonmal, gruss Matthias

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

unter der rückleuchte würd ich den kompletten rost entfernen und dann mit edelstahlschweißdraht wieder zu schweißen , verzinnen und dann beispachteln und lacken.bei den beiden radläufen werden nur ko plette reperaturbleche helfen da der rost sonst immer wieder von innen nach aussen durchkommt

3. TS
    Calis

Calis Gast

das problem liegt im lacken, das wird unbezahlbar, ich kriege lack, härter etc. zwar umsonst, aber ich brauche trotzdem noch n lacker , also fals da wer nen guten bekannten hat ... ;)

4. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

frag cayjack :wink:

5. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Ich kämpfe auch gerade gegen den Rost :fechten: Und da hab ich doch auch gefragt ob jemand nen Bekannten hat, der Lakker ist... Hab da gar nix von Cayjack gehört :gruebel:

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

ja der lieber rost.... :evil:

ich hab heute versucht hinten die kante zu börteln. ein schlag mit hammer und es is net nur der lack gerissen sondern die halbe kante abgefallen :eek: Habs jetzt das was noch da is irgendwei krum gehauen das nix mehr schleift.

Letzte woche hab ich mich am unterboden vergnügt. am linken längsträger war bisel oberflächenrost und am querträger überm ersatzrad. Der rechte längsträger is aber leider komplett durch auf ner fläche von 5x10cm im berreich kurz nach dem VSD.

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

du bist ja auch helle,ich hab nen bördelgerät und du nimmst nen hammer :p

pass auf,daß da keine scharfen kanten abstehen,war beim appl das ploblem :roll:

8. Maddin

naja mitm börtelgerät währ das auch net viel besser gegangen weil einfach kein blech mehr da is.

9. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

oh,wenn das so ist :D

10. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Hehe..solche Leute soll's geben ;)

11. PfungschterBier

Wasn nun, bist du nun der krasse Rost Beseitiger zum günstigen Preis, oder ned?
    @ Maddin: So Krass? :eek: Aber bei dir hat man doch gar kein ROst gesehen?! WIe is das dann erst bei mir, weil bei mir sieht man den ROst schon ganz schön :evil:

12. Maddin

bei mir hat man garkein rst gesehenw eil ich das schonma ab geschliffen hab und wieder lakeirt hab, allerdings mitm pinsel was man aber kaum gesehen hat. Auf ejden fall si das ausenbelch total im eimer und vom innenblech is mir rechts auc ein stück abgefallen

13. Pussylover

Pussylover Forums Elite

@Maddin
    Warum rostet der den bei Dir total durch wenn du das schonmal geschliffen hast!?! Versteh ich jetzt nicht ganz. Hast da nicht gut genug abgeschliffen oder so...!?!

Bin auch gerade dabei bei mir den ganzen Rost wegzumachen. Das muss halt wirklich sauber gemacht werden sonst kommt der sofort wieder durch.

14. Maddin

da rostet von innen nach ausen. Ich hab damals den radlauf blang geschliffen, mit fertan gestrichen, dann mit zinkspray grundiert und wagenfarbe drüber.

Ich denk bei dem baujahr (12/89) is der rost normal, hab schlieslich ja einen der ältesten mk3 hier im forum, glaub nur dem jynx seiner is noch paar tage älter. Wenn die kohle stimmt kommen im winter neu radläufe und ne neue heckklappe drauf da de scheibendichtung undicht is.

15. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Ach so. Ja gut das kenn ich von meinen anderen Fofi. Ist echt sch**sse wenn der von innen nach aussen rostet. Deshalb versuch ich bei meinen zweiten innen auch alles blank zu machen und dann zu versiegeln.

Guter Tip zum Hohlraumversiegeln. Hab mir 5 Liter Seilbahnfett gekauft. Das schützt dann schon ne Zeit wenn noch kein Rost vorhanden ist.

16. Cayjack

Cayjack Forums Stammgast

Du bist ein Spinner...!
    Dir war doch Bottrop zu weit :-?

17. PfungschterBier

*lol* Ach so war das ;) Hmmmm, kommt ja immer drauf an, was mir für das Geld geboten wird, sprich was du alles tun kannst... :wink: