also unter meinen türgummis ist es schon leicht am rosten ich wollte das wegschmiergeln und dann was muss ich denn dann machen einfach klarlack oder sowas drüber hauen?? bin für eure antworten dankbar
bei mir ist ein schweispunkt da aufgebrochen un drostet vor sich hin normalerweise muss bei rost blank geschliffen werden, neu grundiert und lackieren als grundierung am besten EP verwenden, bekommt man leider so nicht, nur beim lackierer und ist nicht grade günstig, ist es aber aufjedenfall wert, wenn das ne stelle ist wo man nicht sieht, wie unter den gummis muss man das auch nicht mehr lackieren da es witterungsbeständig ist!
Bis aufs Blech runterschleifen ,Rostschutzspray drauf, Grundieren, Lackieren, Klarlack, Dichtung drauf freun!
ggf. zuvor noch schweißen und neu verzinken. Und die Hohlraumkonservierung danach nicht zu vergessen!!!
Ullo hat Recht, nur neues Blech kann den Rost aufhalten. Durch die Hitze des Schweißens "schmilzt" die Lackierung im Inneren vom Schweller, deswegen ne gründliche Hohlraumversiegelung!
reicht das auch wenn ich da zink haftgrund draufschmiere?? also da das ja eh ne stelle ist die man nicht sieht und ich eventuelln ächstes jahr sowieso lacken lassen will geht das doch oder?? dann vielleciht noch ne schicht klarlack drueber das muesste doch reichen oda??
Das Problem ist halt das die Schweißpunkte von innen nach außen rosten. Wenn du also von außen den Rost entfernst kommt er nach ein paar Monaten von innen wieder durch. Du kannst es so ein bißchen aufhalten, mehr aber nicht, nach dem nächsten Winter ist der Rost wieder da. Patrick
das kommt ja nich von den schwellern das is von oben an dem blech was da rausguckt wo das gummi eingeklemmt ist. und da glaube ich nich das das von innen rostet oder doch?
warte noch ein halbes Jahr, dann weißt Du's Bei mir sah's auch nur nach der kleinen Stelle aus und dann wurde ein richtig großes Loch daraus. Wenn Du da unten aber was schweißt, dann zieht Dein Lack in der Umgebung der Schweißstelle Blasen und Du musst ihn weiträumig wegmachen. Also mit der Spraydose möchtest Du anschließend wenigstens über die Stelle drüber gehen, damit's nicht zu sehr auffällt.