Rost weg- Geld weg !?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Tamahome, 28. Januar 2009.

  1. Fiesta Püppi

    Fiesta Püppi Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Seine aussage war dat es n Ford is :) ich mein er macht es ja neu. Aber trotzdem ich glaub auch das es durch diesen "Teppich" scheiß kommt. Er sagt der Rost sucht sich seinen weg. Auch wenn er es lackiert hat kommt er ein wenig daneben neu durch. mhhhh merkwürdig
     
  2. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    dann lass gleich neu bleche einschweißen,dann kann er nochmal lackieren und danach nicht sowas sagen...
     
  3. Fiesta Püppi

    Fiesta Püppi Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    wäre wahrscheinlich am besten. Aber trotzdem gibt es was anderes als diese komischen Teppiche hinten? Dat is echt nicht schön. Zumal die eine seite bei mir immer nicht wirklich jut drin sitzt.
     
  4. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube nicht,hab zumindest noch nie was von gelesen das man die durch andere bzw. bessere ersetzen kann...
     
  5. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    nAbend zusammen ;)

    Habe hinter meiner Heckschürze eine kleine Stelle mit Rost und wollte diese Stelle die Tage mal in angriff nehmen.
    Meine Frage ist nun welche Utensilien ich nun benötige?

    Bis jetzt habe ich gelesen, dass man zuerst einmal grobes Schleifpapier verwendet und später dann feineres.

    Bekomme ich die Grundierung aus dem lokalen Baumarkt und könnt ihr mir da eine spezielle empfehlen oder nehmen die sich alle nichts?

    ... und reicht Farbe aus der Spraydose?

    Naja, wäre für Ratschläge zur Umsetzung dankbar.


    Gruß Pinky09
     
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir schon so oft - Suchfunktion.
    Abschleifen, Rostumwandler, Grundieren, Lackieren.

    Patrick
     
  7. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mit den Arbeitsschritten ist mir da auch schon geholfen.
     
  8. fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    jaja der liebe Rost der verhindert das man ohne Probleme locker 300000 mit den Auto fahren kann, naja TÜV im Januar...
    hab am Samstag mal unter meinen geguckt :übel:
    um die hinteren Kotflügel hab ich mich ja gekümmert die blühen nicht mehr, aber der Restliche unterboden löst sich wohl langsam auf und da ich weder Schweißen kann, das Auto jeden Tag brauch, ich bald eh nen größeres Auto brauche da ich ab Februar Papa werde werde ich mich jetzt so langsam auf die Suche nach was neuen (wo nen Kinderwagen und 3 Leute reinpassen) begeben.