(rostende) Abdeckkappen Ausstellfenster

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von SirBecks, 21. Juni 2006.

  1. TKMK3

    TKMK3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Bilder werden Dir nix nützen. Habe ja neue Muttern und neue Abdeckkappen. Also null Rost mehr da. Und die herabgelaufenen Streifen, sind bei mir mit der Zeit mit der normalen Wäsche verschwunden. Also wär auf den Bildern nix zu sehen, als Abdeckkappe, Scheibe und ganz viel Staub. ;)

    Und was ich oben meinte, war, daß wenn ich nir die Kappen lacke, der Rost in den Muttern trotzdem nicht behoben ist. Zumindest waren bei mir die Muttern unter der Kappe rostig, wie ich nach dem Zerlegen feststellen konnte. Und auch da würde dann ja die bekannte Streifenbildung nicht nachlassen, wenn dann der Rost unter der Kappe herläuft.
     
  2. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid, Germany
    Kleine Frage zwischendurch, wie aufwändig ist es, die Ausstellfenster beim Fiesta MK5 nach zu rüsten?
     
  3. TS
    SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    So, Auto und Kappen sind beim Lackierer :wink:

    Also:
    Du brauchst neben den Scheiben (Stück 42 € bei Ford mit %, bei CarGlass 45 €) noch die Dichtungen, den Aussteller, die Winkel und Kleinteile.
    In den Verkleidungen sind die Ausparungen schon auf der Rückseite vorgestanzt, man muss sie nur noch rausschneiden.
    In der C-Säule kann der Aussteller so eingeschoben werden und mit den 2 Torx Schrauben befestigt werden.
    "Problematisch" wird es in der B-Säule, da dort Muttern eingenietet werden müssen. Die Muttern sind aber Cent Beträge und da nen Kumpel bei Ford arbeitet hat er das auch unkompliziert gelöst.

    Ich habe jetzt mit allem ca. 100 € bezahlt, hab aber den "Kniff" gemacht, mir die Zubehörteile vom Mk3 gebraucht zu besorgen und nur neue Scheiben zu bestellen.
    Die Dichtungen von Mk3 müssen einfach ein paar CM gekürzt werden und dann passt das

    Ansonsten zitiere ich mal aus der Suche