Hi Leudde, gestern kam meine Freundinn zu mir und meinte Sie hätte hinte eine Schramme am Auto die vor ein paar Tagen noch nicht dagewesen wäre :-? Ich bin dann mit ihr raus und habe nachgeschaut, jetzt ist vom Hecklblech, sprich der Teil unter der Stoßstange ein 10x2cm großes Stück einfach so abgefallen bestehen aus Harz, Spachtel und Lack Der Vorbesitzer der Fiestas hat alles was rostig war mit Glasfaser und Spachtel + Dosenlack behoben :evil: So jetzt is guter Rat teuer, der linke Radlauf ist total gammelig sowie jetzt auch noch das Heckblech links :evil: Da ich aber nicht denke das es sich lohnt das komplette Heckblech deshalb zu tauschen, ist meine Idee, einen neuen Radlauf einschweissen lassen, hinten im Heckblech den rostigen Teil rausflexen zu lassen und ein Formblech einschweissen lassen drüber zu lackieren und ne XR2i Stoßi dran zu hängen. Habe da einen guten KFZ`ler an der Hand der das sauber und günstig macht, nur ist jetzt meine Frage an euch, lohnt sich das? Sprich hält der Radlauf wieder eine Weile wenn ein neuer reinkommt oder habe ich nach einem halben Jahr wieder die braune Pest am Hals, denn dann würde ich auch bloß drüber Spachteln und halt in nem Jahr oder auch in 2 nach nem neuen Fiesta für meine Freundinn schauen! Bilder von der ganzen Sache kann ich heute Abend mal reinstellen. PS: Is ein 94er Facelift mit erst 93tkm runter und ansonsten steht der auch noch super da, sprich sauberer Inneraum, Lack ist ok! Nur der Rost macht uns zu schaffen. Danke für eure Tips Greetz Tobse
Mhh das ist natürlich alles nicht so toll für ihren kleinen FoFi aber wenn dein Kumpel bischen Ahnung von Blecharbeiten und ein gut geschultes Händchen hat dann könnte das schon ne ganze Zeit lang halten. auf jedenfall das ganze Blech raustrennen wo Rost ist denn da wo der Rost einmal drin war ist ganz ganz schwer ihn wieder raus zu kriegen. MfG Schrauber
Mir geht es halt darum das der FoFi dann noch eine Weile hält, da Sie nicht für ein paar Monate hunderte von € reinsteclken will. Sie will das Auto eigentlich ja auch noch eine Weile fahren Ich fahr am Wochenende mal hin und sprech das mit meinem KFZ´ler ab, der soll sich das mal anschauen und sein Urteil abgeben!