Rote Lampe leuchtet am Tacho

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Wollnah, 2. Juni 2008.

1. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Erst mal Hallo, war am Wochenende auf der Suche nach nem Auto, und hab nen Fiesta Mk 6 Fl testgefahren, aber was mich ein bisschen gewundert hat, wenn man den Motor angelassen hat, hat es gepiept und dann is links im Tacho ne rote Leuchte aufgegangen. Was is denn das weiss das wer?

Hab die Sufu schon genutzt aber nix gefunden....

thx schon mal

2. hebbe

hebbe Gast

handbremse oder türe!?! ;)
    war ja bestimmt ein symbol und nicht nur eine lampe, oder?

g.,stefan

3. TS
    Wollnah

Wollnah Forums Profi

hanbremse waren draussen, türen waren zu, und wir waren angeschnallt

ne kein symbol

wenn ich n bild von nem tachp finden würde könnt ichs sagen wo die lampe an war

4. hebbe

hebbe Gast

5. TS
    Wollnah

Wollnah Forums Profi

Es is die rechts neben dem Drehzahlmesser die am anfang kurz rot leuchtet

achja was ich noch sagen sollte die Tankleuchte war auch an da nicht viel Benzin drin war.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  6. hebbe

hebbe Gast

hmmm.. weiß ich jetzt auch nicht auswendig, da ich noch den vFL hab'.
    gehe aber mal davon aus, dass es mehrere ursachen dafür gibt, da kein symbol dort ist und die lampe somit universal eingesetzt werden kann. ;)

vllt hilft es ja einfach mal die batterie abzuklemmen und dadurch den fehlerspeicher zu löschen.

ansonsten einfach mal abwarten, ob von den anderen (fl-)fahrern jmd ne ahnung hat.

g.,stefan

7. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

dabei handelt es sich dann fast zu 100% um die Tankleuchte. Die istbei mir am Anfang gelb und wird dann rot.

Piepsen tut meine auch..!!

mfg Bofrostman

8. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Habt ihr ne komische Tankleuchte... Hab ja auch einen Facelift, aber ich habe nur das normale Tankzäpfchen an, ab 80 km Reichweite, und da piept selbst bei 0 km nichts bei mir.

LG
    Jenny

9. coyo

coyo Forums Anfänger(in)

Ich bin mal einen MK6 vFL probegefahren, der hat auch gepiepst weil er keinen Sprit mehr hatte.

10. Bender

Bender Gast

also mit bc im fl piep es einmal bei 80km reichweite, dann nochmal bei 40km jeweils geld und dann bei 20km nochmal in rot, aber das tanksymbol ändert seine farbe nicht.

11. TS
    Wollnah

Wollnah Forums Profi

ja genau tankleuchte bleibt in der farbe nur das rote licht leuchtet andauernd, wär ansich n schönes auto aber wenn ichs jetzt kauf und das rote licht mit irgend einem fehler zu tun hat wo ich noch ewig geld reinstecken muss is das natürlich blöd.

aber das rote licht hat definitiv nix mit der tankleuchte zu tun hab ich das richtig verstanden?

12. Basti

Basti Forums Inventar

also bei mir piept un leuchtet nichts ausser dem tanksäulen symbol ghet da nichts (einfarbig) an und das bis auf null und fährt das auto immer noch weiter ....

13. Bender

Bender Gast

die leuchte links ist eine status leuchte, wenn du die tür öffnest dann leuchtet sie orange und es steht tür offen im display, wenn du dann anfängszufahren mit offener tür leuchtet sie rot und es piep.

bei irgenndwelchen fehlern wir die wohl auch leuchten.

was du machen kannst bei dem wagen:
    zündung auf 1 -> resetknopf gedrückt halten 10sec. -> weiter halten und dabei auf zündung 2 und motor starten -> nach einiger zeit erscheint dann test im display, dann knopf loslassen -> solange durchs menu durchdrücken bis "DTC" auftaucht, falls kein fehler vorhanden ist steht noch "NONE" dabei, ansonsten ein fehlercode.