Erst mal Hallo, war am Wochenende auf der Suche nach nem Auto, und hab nen Fiesta Mk 6 Fl testgefahren, aber was mich ein bisschen gewundert hat, wenn man den Motor angelassen hat, hat es gepiept und dann is links im Tacho ne rote Leuchte aufgegangen. Was is denn das weiss das wer? Hab die Sufu schon genutzt aber nix gefunden.... thx schon mal
hanbremse waren draussen, türen waren zu, und wir waren angeschnallt ne kein symbol wenn ich n bild von nem tachp finden würde könnt ichs sagen wo die lampe an war
daran sollte es nicht scheitern.. http://www.youtube.com/watch?v=4jiBusw2qWA ^^ vllt diese lampe?! g.,stefan
Es is die rechts neben dem Drehzahlmesser die am anfang kurz rot leuchtet achja was ich noch sagen sollte die Tankleuchte war auch an da nicht viel Benzin drin war.
hmmm.. weiß ich jetzt auch nicht auswendig, da ich noch den vFL hab'. gehe aber mal davon aus, dass es mehrere ursachen dafür gibt, da kein symbol dort ist und die lampe somit universal eingesetzt werden kann. vllt hilft es ja einfach mal die batterie abzuklemmen und dadurch den fehlerspeicher zu löschen. ansonsten einfach mal abwarten, ob von den anderen (fl-)fahrern jmd ne ahnung hat. g.,stefan
Hallo, dabei handelt es sich dann fast zu 100% um die Tankleuchte. Die istbei mir am Anfang gelb und wird dann rot. Piepsen tut meine auch..!! mfg Bofrostman
Habt ihr ne komische Tankleuchte... Hab ja auch einen Facelift, aber ich habe nur das normale Tankzäpfchen an, ab 80 km Reichweite, und da piept selbst bei 0 km nichts bei mir. LG Jenny
also mit bc im fl piep es einmal bei 80km reichweite, dann nochmal bei 40km jeweils geld und dann bei 20km nochmal in rot, aber das tanksymbol ändert seine farbe nicht.
ja genau tankleuchte bleibt in der farbe nur das rote licht leuchtet andauernd, wär ansich n schönes auto aber wenn ichs jetzt kauf und das rote licht mit irgend einem fehler zu tun hat wo ich noch ewig geld reinstecken muss is das natürlich blöd. aber das rote licht hat definitiv nix mit der tankleuchte zu tun hab ich das richtig verstanden?
also bei mir piept un leuchtet nichts ausser dem tanksäulen symbol ghet da nichts (einfarbig) an und das bis auf null und fährt das auto immer noch weiter ....
die leuchte links ist eine status leuchte, wenn du die tür öffnest dann leuchtet sie orange und es steht tür offen im display, wenn du dann anfängszufahren mit offener tür leuchtet sie rot und es piep. bei irgenndwelchen fehlern wir die wohl auch leuchten. was du machen kannst bei dem wagen: zündung auf 1 -> resetknopf gedrückt halten 10sec. -> weiter halten und dabei auf zündung 2 und motor starten -> nach einiger zeit erscheint dann test im display, dann knopf loslassen -> solange durchs menu durchdrücken bis "DTC" auftaucht, falls kein fehler vorhanden ist steht noch "NONE" dabei, ansonsten ein fehlercode.