Ich bemerke seit langem kleinste rote Pickel auf meinem Lack. Jedoch nur auf den Seiten. (Kotflügel, Türen, Spiegel,...) Was kann das sein? Rost oder alte Farbe wirds ja nicht sein, da meine Spiegel das auch vorweisen. Bekomm das nichmal mit Scheuermilch weg :think:
Du verwendest an Deinem Auto Scheuermilch??? :-O Nimm doch lieber eine Reinigungsknete! Könnte das evtl. Flugrost sein? Haste mal Bilder davon?
ja hab mich am spiegel mal versucht an einer stelle. der is eh weiss-matt flugrost schliess ich eigentlich aus. warum sollte der nur auf der seite sein. motorhaube und stossstangen zb sind nich davon befallen :/ bilder kann ich nachher mal machen
hm die wahrscheinlichkeit ist wohl immer grösser. in anderen foren wird zb gesagt "Reicht ja schon, wenn Du neben einem Metall verarbeitenden Betrieb parkst". und da ich ja in ner schlosserei arbeite :O aber seltsam ist, das überwiegend halter von orangen und gelben autos darüber klagen
Vielleicht ja Fliegenscheiße . Das hatte ich bei meinem auch mal, dachte auch erst es wäre Rost. Aber ich hab mir dann die Petzolds Reinigungsknete gekauft, und nach 2-3 Durchgängen waren die Flecken weg.
wurde gestern fertig mit den neuen radläufen und hab direkt mal das ganze auto mit poliert. alles weg!