abend, hab eben mal nen speedcheck über i-net gemacht weil mir unser internet ziemlich lahm vorkommt. ergebnis 2mb. wir haben aber ne 6 mb leitung. router umgangen, dann zeigt er auch 6 mb im speedtest an. ich hab nen router dessen firmware von 2002 stammt, kann man den einfach updaten und gut ist oder muss nen neuer her? wenn das mit dem updaten geht bräuchte ich mal hilfe zum identifizieren meines router. hab nur nen bild von dem einstellungsbildschirm, aufm router steht nix drauf. kann mir einer anhand des bildes sagen von welcher firma der router kommt? mfg psyrec
Es muss doch irgendwo auf dem Routergehäuse eine Kennung stehen, ein Name oder eine Zahl? Aus dem Screenie werd ich so jedenfalls nicht schlau, das ist weder Fritz!box noch was von der Telekom.
kannste knicken... isn Soho.. das ding hatte ich auchma. irgend ne chinesiche gammelmarke. ist auch nur 2 Mbit fähig. ich hatte mit dem anfangs probs und hab dann nach stundenlangem googlen und Hieroglyphen lesen irgendwie aufm japanisch/chinesichen Server ne aktuellere Firmware gefunden. gebracht hats nichts. binn dann auf Linksys und einen WRT54G umgesteiegen wovon mitlerweile 3 stück hier im haus werkeln. also hau das ding inne tonne oder benutz ihn weiter als switch ne software wirste dafür nicht finden.
hab ich mir schon fast gedacht. probleme hatte ich mit dem router nie. könnt ihr mir den nen paar router empfehlen? keine wlan! mfg psyrec
Linksys und Netgear kann man uneingeschränkt empfehlen, wobei meiner Meinung nach die Linksys ein kleinen deut besser sind was WLAN angeht, aber da es bei dir wohl keine Rolle spielt.. Linksys oder Netgear damit machst du nichts falsch. Selber habe schon beide Hersteller besessen und beim Linksys gelandet.
hiho, also folgendes, hab mir nen netgear router gekauft, bei mm für 36€. funzt soweit alles außer wen ich emule anmache verliert der die verbindung zum I-net, also z.B. geht icq kurz mal auf gelbe blume und dann wieder auf grün, ebenso in spielen, nach nen paar minuten spielen bricht der die verbindung einfach ab. und das auch wenn ich etwa 10kb/s dl und 13 kb/s ul habe. muss ich da irgenwas noch einstellen? ports sind freigegeben. mfg psyrec
Im Moment gibt es nämlich viele Verbindungsabbrüche die sporadisch sind. Lasse deshalb mal deine Leitung prüfen und einen Port- & Linereset durchführen. Das hilft in der Regel.
Das kann auch sein, aber erstmal mit dem einfachsten anfangen. Naja, dann mal Störungsstelle anrufen, Einstellungen im Router checken und eventuell FW-Update würd ich sagen.
also mit dem alten router und ohne router lief alles gut, erst mit dem neuen kam das problem. ich denke ich muss da irgendwas einstellen, weiß nur net was. war ja noch net mal ne anleitung beim router bei.
bei emule kannst du nur was einstellen, was mit dem router zu tuhen hatt. Beim Router hilft nur updaten, oder einen anderen kaufen.