hallo an alle hab zwar schon die sufu gequält aber nichts genaues gefunden! mein problem: meine bestellte bremse für den rs 2000 ist endlich gekommen sind ebc grenn stuff mit scheiben habe dann heute vorne auf rs umgebaut! dann sauber entlüftet und siehe da der pedalweg war viel zu lang(bodenblech)! habe dann wie in einer anleitung hier im forum die schraube an der stange millimeter weise herrausgedreht!immer wieder kontrolliert! und jetzt habe ich das gefühl das die bremse nach ein paar minuten fahren zu weit draußen ist d. h. obwohl ich nicht bremse , bremst es ein wenig ab! pedalweg ist ok! ich habe heute nach ein paar probefahrten immer wieder die schraube weiter rein gedreht weil man mein auto im stand kaum schieben konnte!? nachdem verstellen waren die bremsen im stand wieder frei und nach ein paar minuten war es wieder da:gruebel::gruebel::gruebel:! hat da jemand ne lösung zwecks der einstellung? ist ein 1,8 xr2i umgebaut! bkv ist vom 1,8 und der hbz vom cvh! gibt es eigentlich ne rs anlage ohne abs? mfg
genau das hatte ich auch. ewig dran rumgemacht, bis ich nen größeren HBZ verbaut hab. hab auch noch einen ohne abs ausm escort xr3i. der hatte scheibe hinten. bei interesse schreib mir ne pn. ist neu das teil. wie hast du entlüftet? mit pedalpumpen oder druck auf den ausgleichsbehälter? edit: wenn du die schraube zuweit rausdrehst, dann schliest sich der rücklauf, weil der kolben zu weit reingedrückt ist. das passiert wenn die bremse warm ist, dann klemmen die sättel vorn. weil die durchweg den druck haben und die bremsflüssigkeit nicht zurück kann. dreh die schraube so weit rein, bis die sättel sauber öffnen und dann entlüfte mit pedalpumpen.
dass mit der schraube reindrehen bis er sauber frei steht ham wir paar mal gemacht, kurz gewartet und er hat wieder leicht blockiert! das ist total komisch! mfg
Ist denn der rest in ordnung? klemmen die sättel selber? bremsschläuche dicht? leitungen vielleicht nen knick oder so? wenn das alles mit nein zu beantworten ist, dann liegts an der rücklaufbohrung am hbz
Hast du deinen Fiesta auf RS 2000 umgebaut.Wenn ja hast du doch bestimmt nen bischen am Bremskraftverstärker rum gebogen.Und dabei verbiegt sich die Bremsstange die zum Pedal geht und blockiert nach ner Weile.So war das zumindest bei mir.
also habe heute noch mal alles nachgeschaut es ist keine leitung abgeknickt oder sonst irgend was ! sättel sind auch ok bremsleitungen sind alle dicht! habe dann heute nochmal die schraube etwas reingedreht so ne 1/4 umdrehung und momentan isses in ordnung zumindest war es das heute 150 km lang! pedalweg ist immer noch gut und bremsen tun die auch wie hölle! mal abwarten was die tage noch kommt! danke für eure hilfe! mfg
was soll ich am bkv rumgebogen haben? wieso verbiegt sich dann die stange? sorry, aber bei mir hab ich nix rumgebogen oder verbogen. was bei mir war hab ich ja oben erklärt. ja das ist nur minimal mit dem spiel und dann klappt es....