Hey Leute ich brauch mal Eure Hilfe !!! Ich möchte im kommenden Winter meine Kiste auf nen RS2000 Motor umbauen... Um es mal auf den Punkt zu bringen : - Was genau brauche ich für den Motorumbau: Motor, Getriebe (oder passt das vom Xr2i 16V), Kabelbaum, Getriebehalter und Motorhalter, Antriebswellen, Krümer, Kühler und und und... Ich nehme mal an ich brauche auch eine komplette RS 2000 Bremsanlage ??? Mein XR2i 16 V hat KEIN ABS... passt die RS2000 Bremsanlage trotzdem ? Was brauch ich denn dazu ? Soweit ich weis passt vorne alles ohne größere Probleme und hinten braucht man ne komplette RS 2000 Bremse incl. Achsstummel... Die Bremsleitungen müssen hinten angepasst werden... und wie sieht es mit dem Handbremsseil aus ? Brauch ich ein anderen HBZ oder BKV ??? - Gibt es sowas wie ein Umbau Katalog (Gab es mal z.b. beim Kadett E auf GSI Umbau - da stand genau drin was man machen muss)? Für die Kollegen die schon ein Umbau MIT Eintragung haben. - Könnt Ihr mir Kopien oder so was zukommen lassen ??? Ich würde gern alles sammeln was ich an Infos und Dokumenten brauche und dann VORHER zum TÜV und das im Vorfeld abklären... Vielen Dank im Voraus !!!
Oben Links steht "Forum durchsuchen", da gibste jetz mal n paar Stichwörter ein, z.B. Rs2000 Umbau, dann lieste dir ALLES durch was du zu dem Thema findest. Wenn du dann noch Fragen hast, werden diese bestimmt gerne beantwortet. Das Thema is hier so oft durch gekaut worden das eigentlich alles über die Suche zu finden sein sollte....
Und das mit der ABS Bremse wurde doch vor ein paar Tagen schon erklärt. PS: es gibt hingerotze scheiss hässliche schmutzige Lustlose Umbauten die nur auf die PS aus sind, und akkurate sehenswerte mit Bedacht und Nachhaltigkeit ausgeführte Umbauten. Entscheide dich weise.