Hallo Forum, habe einen Fiesta MK1 (Originalfedern und Gasdruckdämpfer) und möchte RS Ronal 6x13 ET 32 Felgen und 185/6013 Reifen montieren. Was muss ich tun um die Felgen eingetragen zu bekommen (ohne Frontspoiler, ohne Verbreiterung)? Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben oder eine Kopie einer solchen Eintragen zusenden? Gruß Ulli
Hier werden die meisten Fragen beantwortet. https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk1-mk2-22/bereifung-rs-felgen-82586/index6.html P.S Schau mal in deinen Posteingang. Ich hab dir da einen weiteren Link zukommen lassen.
Servus Ulli, müssen es unbedingt 185/60-13 sein? Schonmal an 165/65-13 gedacht? Das funktioniert sogar mit den KAW-Federn, welche den Fiesta um 50mm absenken sollen; sind wohl eher 30mm, siehe hier: Hier noch 2 Bilder von den Federn, wo man zumindest die unterschiedliche Größe der Federn sehen kann. vorne hinten
Hallo Christoph Muss nicht unbedinkt 185 60 13 sein 165 65 13 würden es auch tun nur die gabs damals so nicht habe gelesen und ich möchte ein H Kennzeichen ist das möglich ??? habe Orginal Federn und Gasdruckdämpfer Gruß Ulli
Ich war mit meinem Fiesta letztes Jahr im August beim TÜV, um wegen dem H-Kennzeichen zu fragen und er hat nur die Hosenträgergurte bemängelt und das Ford-RS-Lenkrad. Als ich Ihm dann das braune Ford-RS-Heftl gezeigt hab, meinte er nur; gut aufheben und wieder mitbringen; halt noch die Hosenträgergurte ausbauen; Fiesta putzen und polieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß, auf ein H. Zu dem Zeitpunkt waren vorne rote Konis, hinten gelbe Konis und die KAW-Federn verbaut, was Ihn gar nicht gestört hat, als ich Ihm gesagt hab, daß das originale 30-Jahre alte Fordfahrwerk im Schrott liegt und ich nicht mehr einbauen will, da es einfach nicht mehr verkehrssicher ist. Wie immer, egal was Du vorhast, kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung nur raten, geh vorher zum TÜV und red mit den Prüfern vor Ort, wie Du was machen musst/sollst, damit Du die Eintragung bekommst bzw. den Prüftermin ohne Mängel überstehen tust. Ich hab bisher immer alles auf Anhieb eingetragen bekommen, egal ob es die 165/65-13-Reifen waren, obwohl sich der Abrollumfang geändert hat. Genauso an meinem Focus; Bj. 2000; Rennsporthaubenverschlüsse und 8,5x17 auf der VA und 9,5x17 auf der HA.