RS KBA Nummern immer gleich?

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von SlekZ, 28. Juli 2009.

1. SlekZ

SlekZ Forums Neuling

Wollte mal nachfragen ob jemand weiß, ob die ABE nr. vom rs frontspoiler immer die gleiche ist? Habe bei nierenspender ne Kopie von der ABE vom Spoiler gefunden mit der nr. KBA 36612 und bei ebay ne original abe mit der nr. KBA 36612. Wollte mir nähmlich einen gebrauchten zulegen, der Verkäufer hat allerdings die ABE verschlammt...

Hoffe ihr habt verstanden was ich wissen will!!

Danke schonmal im vorraus für eure antworten.

MfG

SlekZ

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

KBA Nummern sind einzigartig und werden grundsätzlich beim Kraftfahrt-Bundesamt archiviert.

3. TS
    SlekZ

SlekZ Forums Neuling

Gut danke dann weiß ich bescheid.

Hatte mich nur gewundert, dass die beide gleich waren.

4. psyrus

psyrus Forums Inventar

die kba nummern sind jeweils für eine baureihe also wenns der selbe spoiler iss issts auch die gleiche nummer iss ja keine fortlaufende seriennummer dann würde man mit 5 stellen nicht weit kommen.
    KBA iss halt die nummer unter der das kraftfahrt bundesamt die abe von dem betreffenden bauteil ausgegeben(archiviert hat.

dort kann man sich auch ABE s einholen hat mal irgendwas um die 18 € plus versand gekostet

5. slowmo

slowmo Forums Mythos

beim TÜV 10€

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

bei uns veranschlagt der tüv für gutachten suche min 25€ je nach zeitaufwand auch gerne mehr aber die TÜV stelle hier in Bochum ist eh der letze rotz.
    der prüfer für die technischen abnahmen war früher mal gut seit dem der in rente iss hat die stelle n mann der peniebel guckt und dann ohne fundierten grund die eintragung verweigert oder im voraus sagt mach ich nich gibts nich und das z.B. bei ner eintragung gewindefahrwerk +spurplatten+ felgen da wollte er von mir n positives fahrgutachten vom prüfzentrum sehen -.-