RS2000 Bremse Umbau mit Bilder .

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rico, 4. Oktober 2005.

  1. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    und ich wußte es das das mit baumarktschrauben kommt deswegen hab ich gefragt.Ist übrigens lebensgefährlich Baumarktschrauben zu verwenden da ausschließlich billige qualität mit geringer festigkeitsklasse.bei dem Umbau brauchst du 12.9er Schrauben
     
  2. TS
    Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du wieder dazu gelernt :)

    Kann dich beruhigen,die wechsel ich noch.

    Gut das es das Forum gibt :zwinker:

    Mfg.
     
  3. Dschinn

    Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  4. TS
    Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    das dauert noch bis nächtes Jahr. Er muß ja noch meine Cosworth Bremse vorn mit eintragen :)

    Mfg. Rico
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die alten sind 8.8er...

    und er brauch keine stärkeren da es ne kraftschlüssige verbindung ist. die platten halten weil sie aneinander gepresst werden und nicht wegen den schruaben.

    also reichen auch 8.8er.

    was die meisten ausm baumarkt sind
     
  6. Gamb!t

    Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Das müssten 8.8er mit Metrischem Gewinde sein. Glaub M10 (1,5er Steigung).

    @Cosmic:
    Schraubverbindungen sind meistens Kraftschlüssig. Wodurch werden denn die Platten aneinandergepresst? Durch die Schraubverbindung, deshalb kommt es sehrwohl auf die Festigkeitsklasse an. Die alten Schrauben sind zwar 8.8er, aber durch die Adapterplatte ändert sich auch die Hebellänge des Kraftangriffspunktes ein wenig. Deshalb werden die Schrauben höher belastet. Es macht aber wenig Sinn hochwertigere Schrauben zu verwenden wenn das Material in dem sich das Innengewinde befindet in das die Schraube eingedreht wird bestehen bleibt.

    Gruß Gambit
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  7. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @ Dschinn:

    Nur als kleine Info...

    Beim 2er funktioniert die ganze Sache nicht so einfach...da der 2er die Achsstümpfe angeschweisst hat... :wink:
     
  8. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Macht der die als Massenproduktion oder sind das Einzelstücke???
     
  9. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Das würd mich auch interessieren :wink:

    MfG Flo
     
  10. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas dazwischen. Ich hatte davon mal ne Kleinserie gemacht.
     
  11. Dschinn

    Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
     
  12. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen nur zu Info...man kann ja nie wissen... ;)
     
  13. Dschinn

    Dschinn Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    asso... , weiss scho was de recht und de linke hand macht :)

    hatten das thema aber schon beim mk2, den gesehen hatte ich schon ma scheiben hinten auf´m mk2.
     
  14. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Du hast da ganz klar ne Marktlücke entdeckt. Ich hätte auch Interesse.
    Sagt mal Ihr steckt da etwas tiefer drin... Wenn man solche ähnlichen Platten fertigt, diese aber zusätzlich etwas schräg wären, könnte man damit auch den Sturz verändern?? Geht das??

    Grüße:wink:
     
  15. TS
    Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Macht sich blöd weil die Bolzen ja gerade durchgehen zur Nabe. Das haut nich hin sag ich mal.

    Mfg.
     
  16. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    ja man kann den Sturz damit auf negativ bringen wenn man sie schräg macht.
    Haben die Polo Fahrer im Cup Einsatz auch gemacht.
    ToppeR
     
  17. hp

    hp Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn hier im Forum einer die Möglichkeit solche Teile zu bauen??
     
  18. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Kann ich an der Vorderachse die Bremssättel vom RS2000 ohne weiteres montieren oder passen die Lochabstände der orig Fiesta Bremssättel nicht???
     
  19. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Vorne passt alles ohne Probleme
    ToppeR
     
  20. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Muss doch noch was wissen...
    Welche Schläuche muss ich verwenden??? Die vom Escort oder passen die von Fiesta??? (wg den Anschlüssen)
    Muss das getüvt werden??? Sind ja orig Teile?!