hab für vorn die rs2000 bremssättelbekommen..... der anschluß für die bremsschläuche ist aber anders... und nun?? passen die escortschläuche an den fiessi??? :x
Oberstes Gebot: "Jungs, tut Euch nich weh." Darf man mal fragen was Du vorhast? Nur vorne RS2k-Bremse? Und dann bricht Dir beim Bremsen in Kurven immer das Heck aus? Ungeachtet der Tatsache dass die Sättel nich einfach so mit Deinem HBZ harmonieren. Und ungeachtet der Tatsache dass Dir so nen Umbau niemand einträgt und somit die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz Deines Vehikels erlischt. Vielleicht bin ich jezz etwas voreilig, aber erzähl doch mal etwas mehr.
also erstens hab ich nen leistungsgesteigetren motor drinne betreffende leute wissen das 2. meine xr2i vorder bremse ist zu schwach auf der brust d.h. wenn ich da voll durchlatsche brauch ich fast 2 beine damit er gescheit bremst außerdem hab ich mit eintragen eh kein problem weiterhin meinte ich ja die vorderachse da bricht kein heck aus bei mir!!! WOLLTE NUR WEGEN DEM ANSCHLUSS WAS WISSEN BEVOR ICH AUSPROBIERE da die bremsschläuche mit ner hohl schraube befesztigt werden!! alles ander überlaß mal mir ist nicht so das ich kein plan von autos hab (7jahre beruf drauf) zum thema tut euch net weh!!!....bin ja nicht blöd :roll:
Soweit ich mich erinnern kann brauchst du noch die Leitungen und den HBZ vom Essi. Bin aber nicht sicher.
hey frag mal den alex666 er hat schon umgebaut oder schau mal auf nierenspender.de, meine da hat er eine anleitung reingestellt... cya michael
Was genau nix zur Sache tut. Vielleicht solltest Du vorrausschauender fahren. Das kenn ich. Das sagt FastFiesi auch immer. Wenn Du tatsächlich soviel Plan von Autos hättest, dann hättest Du besagte Hohlschraube einfach mal rausgedreht. Dahinter findest Du dann dasselbe Gewinde wie bei Deinem übermotorisierten Fiesta. In Deinem Profil steht Du bist 21. Ich folgere daraus dass Du mit 14 die Schule abgebrochen hast um ins Kfz-Gewerbe einzusteigen. Die Füllmengen Deines HBZs passen leider nicht zur den RS2000-Sätteln. Du brauchst also den HBZ vom Escort. Der passt aber wiederum nicht zu den Miniatur-Bremstrommeln die Du auf der Hinterachse hast. Dieser Umstand wiederum ist total blöd in meinen Augen. Und das wird egal welcher TÜV-Prüfer auch so sehen. Aber da hast Du ja kein Problem mit.
1. ned streiten, hebt euch das für den fiesi auf 2. hatte ich meinen hauptschulabschluss auch mit 14 3. hat er wirklich keine probs beim tüv (BB bis unten z.B.)
Ich würde erstma den fehler an deinen bremsen suchen. die große fiesta bremsanlage is normal wie wenn du einen anker schmeist nur werden die scheiben bei sehr zackiger fahrweise schnell zu heis was aber so wie ich verstanden hab net dein problem is. Wenn du nur die RS2k sättel vorne drauf machst bremst der fofi vorne fast garnet weil der HBZ net genug volumen hat aber die hinetre bremse tut ganz normal. Deine bremskraftt verteileung liegt dann net mehr bei ca. 60/40 sondern eher bei 10/90. Wenn du noch den HBZ ausm RS nimmst wird die situation auch net viel besser. Bei einer vollbremsung wirken dann zwar alle bremsen aber beim normalen bremsen bremst er weiter nur hinten. Also entweder komplett umbauen wei alex666 oder lassen.
Na der lässt wenigstens die Finger von Sachen von denen er keine Ahnung hat und gefährdet damit nich sich und andere. Ich denke da ist nen ziemlich grosser Unterschied zwischen nem Stückchen Blech an der Haube und einer nur unzureichend funktionierenden Bremsanlage. Naaa.... Du hast ihn nich verstanden. Er weiss genau was er tut. Er will ja nur vorne umbauen. Das hat dann mit hinten nichts zu tun...
also erstens abschluß realschule mit 15 ich hab die schraube nicht rausgedreht weil ich noch keine zeit hatte! weiterhin ham meine xr2i sättel ne macke da die manschetten kaputt waren ich wollte erst mal wissen ob das so wie ich mir vorstelle auch funktioniert also--->forum fragen hinten bremst alles super nur vorne bekommt man angst vom gefühl sag ich ma die 1,1er bremse wirkte stärker und überhitzte ebenso schnell logisch belüftungssache! warum soll man nicht genug druck auf die sättel bekommen? was hat das mit dem hbz zu tun so viel größer ist er ausm escort turbo z.b. au net! hätt nix gegen normale antworten gehabt!
@kuschelkeks.. mensch jung nu glaub doch mal was dir hier welche sagen... der hbz ist definitiv zu klein dafür...ende der geschichte.. wir könnten auch einfach sagen:"gut mach..und fahr dich tot damit" die füllgradmenge des hbz vom fofi baut nichtmal ansatzweise genug druck auf damit man mit der rs bremse ausreichend bremsdruck erreicht. das müsste dir ja als "kfz-ler" doch sofort ins auge springen wenn du dich an die grundkenntnisse der hydrauik erinnerst.. z.b die verkettung unterschiedlicher kolbendurchmesser in einem hydrauliksystem etc. mk216v und ich haben das alles schon durchgekaut.. es geht definitiv net ohne.. wir haben sogar einen weg gefunden die rs 2000 bremse ohne abs einzubauen.. und wenn dann baut man eine bremse komplett um..vorne gross und hinten klein ist absoluter schwachsinn...und jeder geissenhafte prüfer würde dich vom hof jagen.. klar gibt es auch pappenheimer die sowas eintragen...die sind in meinen augen einfach nur hohlköppe.. Bremse= Sicherheit!!!!!! und da sollte man keinen pfusch machen.... und du glaubts doch nicht ernsthaft das du normale antworten bekommst wenn du hier so argumentierst...
Ich fürchte, du hast es immer noch nich kapiert.... Lies doch bitte mal die Beiträge oben etwas genauer. Man kann nicht einfach nur einen Teil der Bremse auf ne größere aufrüsten. Normalerweise will dir hier keiner ans Bein pinkeln, aber es ist halt erschreckend, wenn Leute, die offensichtlich nicht genug Ahnung haben, an derart sensiblen Teilen wie der Bremse zum Beispiel "herumspielen". Immerhin gefährdest du nicht nur dich selbst sondern auch andere, falls es zu einer Fehlfunktion kommen sollte. Wenn du also in einem Forum nachfragst, dann mußt du selbstverständlich auch damit rechnen, daß du auf Fehler hingewiesen wirst. Und Fehler macht jeder mal, egal ob "Erfahrung" oder nicht. Also, bitte jetzt sachlich weiterdiskutieren. Danke.
--> Nein, funktioniert so nicht. Dann ist was mit Deiner Bremse kaputt. Evtl. Bremsleitung gequetscht, Zylinder im Sattel verklemmt, Bremsscheibe an der Verschleissgrenze, sowas halt. Kann auch am HBZ liegen. Mit oder ohne ABS? Gabs den XR2i mit ABS?! *grübel* Ich denk Du hast Sättel vom RS2000? Der dazugehörige HBZ ist um einiges grösser als der vom RST. Nu ja, hätte ich gesagt "Ja, die Schläuche passen" dann hättest Du es so zusammengebaut und Dir doch weh getan. Jetzt weisst Du dass zwar die Schläuche passen aber der Rest nich.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, das die Anzahl der Ausgänge zwischen RS2k und Fiesta-HBZ unterschiedlich ist!
ich denke das wenn man die komplette xr2i 16V bremsanlage anbaut und zusätzlich noch stahlfelxschläuche verwendet man eine garantiert ausreichende bremsleistung haben wird
ja 180 Ps solte die bremse schon verkraften. Beim fiesta is die bremsanlage recht großzügig ausgelegt, wenn ich mit anderen fahrzeugen so fahr wie mitm fiesta merk ich viel früher das die bremsen faden. @MR 16V ja den XR2i 8V und 16V gabs mit ABS
Kann ich nicht bestätigen. Ich finde die Bremse eher mager ausgelegt und ich habe "nur" die kleine 16V Version mit 105 PS. Und ehe Fragen kommen: Ja, die beiden 16V Varianten haben die gleiche Bremsanlage.
daher habe ich ja auch gleich ne grosse bremse hier rumliegen : D was fürne ausmaße hat diie RS2000 eigentlich?