farg mich wie de auf sowas kommst, Ford hat das DIng in 130PS Autos verbaut und sonst nicht weiter getestet wie ich die kenne.
au weia, nich wo die 180PS herkommen sondern auf welcher ingenieurtechnischen Grundlage der Prüfer da die Bremsanlage beurteilt hat.
@Kuschelkeks 260mm vs 13Zoll Stahlfelge-> siehe mein Bild auf der vorigen Seite. Is vom ´91 XR3i, die Bremse verbaut im MK3 @Fiesi Ein Bild vom Schein deines Kumpels, damit die Sache mal Eier hat...
will dir das ja nich madig machen, abba ne 260er Scheibe unter ne 13 Zoll Felge? Hab grad mal nachgeschaut XR3i Bj 91 hatte auch 239,5*20 vorn wie der Fiesta XR2i/Turbo (eben die großen) auch...
passt schon so wie ich es sagte. Hatte hierzu auch vergleichsbilder, aber das Fiesi-Syndrom greift um sich-> finde die Bilder nich mehr.... is aber furchtbar knapp. Wenn nen klitzeklein Steinchen dazwischen hopft, wird er zermalmt! :evil: Gruß
Fiesi Sydrom, soso, fragt sich dann nur noch wo die Bremse herkommt. 260 gabs nur beim XR3i 16V ab 92 mit 130PS, nichtmal der 105PSer 16V von 92 hatte 260, geschweige denn der 1.6er 8V 105PS von vor 92...
bevor ich mich um Kopf und kragen rede, messe ich nächstesmal. Aber im D&W repair Katalog stehen XR3i und RS2000 mit gleicher bestell nr. drin. Beim 1.8liter 105PS Fiesta is doch auch wie beim 130PS die 240mm drin? Weil meine größer ist, im vergleich, die Felge steht beim draufstecken, klappt also nich oben nach hinten wie normal. Bremsschlauch wird mit Hohlschraube angebracht.
ich red vom Escort XR3i mit 1.6 105 bis 92 und 1.8 130 ab 92 (welcher dann auch 260er Scheiben hatte) kommt aufs Baujahr an, und wenns mich packt versuch ich morgen mal ne 13er Ka oder Fiesta Felge über die Sierra Bremsen zu quetschen mich is egal, nur so kann ich das leider nich nachvollziehen...
ich sag nur FIesta xr2i 16v 1.9 Turbo von Eichberg war zu bestaunen beim K3 also halt den Ball flach.. 170-180Ps und orginal Bremse.. alsooo.. :evil:
der essi hat die gleiche bremsen wie der xr2i 8v hab bei meinem essi die bremsen vom rs2000 bzw. xr3i 130ps drauf, und da passen definitiv keine 13zoll mehr drauf. selbst bei den 14zoll must du bei den stahlfelgen drauf achten, das die nicht am sattel schleifen, deswegen hat der rs extra stahlfelgen
naja, aber auf welcher Grundlage der Prüfer nun die Bremsanlage begutachtet hat wissen wir immernoch nicht...
Tach gesagt Die Meinungen um die RS 2000 Bremse gehen hier ja weit auseinander muß ich sagen. Also RS 2000 Bremsanlage mit Stahflex und 1.3er HBZ funktioniert einwandfrei. Wer es nich glaubt , kann gerne lang kommen um sich zu überzeugen. Und viele sagen das es Unsinn ist vorne ne stärkere Bremse einzubauen und hinten Trommel zu lassen und das jeder Tüv einen vom hof jagt. ABER: Was ist mit den ganzen Corsa A und B die nen 2.0 16V Turbo drin haben und nur vorne Turbobremsen besitzen und hinten Trommel lassen ? Und das eingetragen bekommen. Das Heck vom Fiesta ist nun wirklich sehr leicht und auf nasser Stecke bekommt man gut erhaltene trommeln zum blockieren..bei trockener Straße auch .. ca. 20km/h Wie gesagt hat da jeder seine Meinung. Also nur vorne die Bremse aufrüsten sollte locker reichen. Und wer mir erzählen will die original Bremse vom XR2i ist schlecht sollte sie mal überprüfen lassen. Last mal nen Opel Fahrer mit eurem XR bremsen,der knallt gegen die Scheibe... Die sind begeistert von der Bremsleistung. ( Will kein Opel Fan hier angreifen ) Hatte vor fast 4 Jahren nen Unfall bei dem ich die Räder bei 170 zum Blockieren brachte und vorne und hinten anschließend bremsplatten hatte.(vorne von 6mm bis zum draht runtergebremst) da war ich überzeugt von der Bremse Mfg. Rico