musst nur richtig drauftreten dann klappts schon. Schlecht isses nich, aber es gibt um Welten bessere (vielleicht nicht unbedingt in der Baureihe oder aus der Zeit)
also jetzt nochmal im Klartext: Ich kann die Rs2000 Bremsanlage (Scheiben und Sättel vorn/hinten) an meinem Fiesta mit nem HBZ und BKV vom 1.3er Fiesta oder höher z.B 1.6er 8v ohne ABS benutzen? Das reicht also von der Füllmenge !?
tja, wie soll ich sagen, 1.3er is nicht 1.3er (versuch ich nun schon zum 5en mal zu erkären) Facelifts sind in allen Sicherheitsrelevanten Teilen stärker ausgelegt als die vor 95.
mhmm zur Zeit hab ich einen BKV aus nem 1.1er Facelift und den HBZ bzw. die kompl. restliche Bremsanlage aus nem 1.6er 8v der Bj. 92 war drin und bin eigentlich mit der Bremsleistung zufrieden. Jetzt will ich aber einen stärkeren Motor einabauen und gleich auf die RS2000 Bremsanlage umrüsten... Daher meine Frage :B: da mir gesagt wurde, dass die Fiesta HBZ´s es nicht schaffen alle vier Kolben zu befüllen ?!
vielleicht, Alex hatte doch auch nen Facelift wenn ich mich nicht irre, und dem kams lasch vor mit dem 1.3er HBZ... probieren, und bei nichtgefallen ändern, so mach ichs.
was hat der? hat der den Müll da echt noch dran? is ja absolut mies das zeuch... Aber wieso sollte der HBZ bei ABS schlechter sein? oder hat er RS2000 ABS was ich nicht glaube?
Jupp, den "Müll" hat er noch drin. Er hat aber den HBZ vom RS2000 drin. Es muss aber an der ABS-Anlage liegen, das er Probleme mit dem originalen HBZ hatte und deshalb unrüsten musste. Ich hab, wie er, ein Faceliftmodell aber ohne ABS und im Gegensatz zu ihm keine Probleme, es wurde ja deutlich besser... Und Fiesi, alle RS2000 hatten ABS serienmäßig!
ja und? der hat dann aber sicher ein richtiges ABS wie mein Sierra auch und das bekommste nich in den GFJ rein, sprich entweder hat Alex das Fiesta ABS mit den Fiesta Bremsteilen die dann nicht mehr funzten durch die großen Scheiben oder, ne, ein oder fällt mir nich ein.
Moin. Jetzt bin ich mal dran. 1. Wie soll RS2000 unter 13" passen?! Ich hab shcon Bilder gepostet von 14" Zoll. Das ist absolutes Limit. Musste bei den 14" sogar noch was vom Blei wegpfeilen damit das passt. Da passt kein Blatt Papier mehr zw. 2. Ich hatte mal 1.3er Facelift. Beim 16v Umbau wurd aber komplettes ABS vom 16v übernommen. Der Bremspunkt lag irgendwo zw. Getriebe und Frontscheinwerfer. Man konnte es fahren, war aber ziemlich beschissen. Wenn man HBZ und gerade den BKV vom RS2000 mal gegen den abs Kram vom 16v hält, sieht man schon wo der Unterschied liegt. Die RS2000 Teile sind ja fast doppelt so groß. Meine Fresse... 3. Man kann die RS2000 auch nur an der Forderachse fahren. Luzie macht das ja auch so. Ist eingetragen und scheint super zu funzen. Ich hab aber lieber komplett umgebaut. Mir ging es ja auch primär um die Scheiben hinten. Ich hab mir ja extra Stahlflexschläuche anfertigen lassen. Forne brauch man auf alle Fälle RS2000. 4. Die Sättel vom RS2000 sind auch wesentlich größer. Auch die Kolben. Die 16v Sättel sehen ja schon groß gegen die normalen Fiesta Sättel aus, Und ungefähr so verhällt sich das nochmal zw. 16v und RS2000. 5. Wenn man nur vorne umbaut, kann das mit dem F+llungsgrad mit dem Fiesta HBZ und BKV noch hinhauen. Bin der Meinung, dass der größte unterschied die hinteren Bremsen machen. Da brauch man shcon eigiges mehr an Füllung um die Sättel zu füllen im Gegensatz zu den kleinen Zylindern in der Trommel. 6. Wer es eingetragen bekommt hat Glück. Mehr nicht. Zur Eintragung sind eigentlich aufwändige Bremstest auf einer Teststrecke nötig. Da kann man mal eben 1500,- EUR für ne Eintragung hinlegen. Und eintagungsfrei ist das sicher nicht. Mein Prüfer meinte auch zu mehr: Wer sieht das schon... Aber deswegen ist es noch lange nicht legal. Es sieht halt nur keiner.
ich sage jez mal wieder.. wenn ich auf scheiben bremsen umbaue bekomm ich sie auch eingetragen... bekommt ihr auch solang es kein Pfusch ist... und es kostet auch keine 1500e.-.. ist dann ne normale abnahme . ich weis sjez wird eh wieder kommen ich bekomm alles eingetragen . stimmt aber auchnet..
also bau ich jetzt einfach mal scheiben hinten und vorn vom rs2000 ran und guck wie es mit dem 1.6er hbz funktioniert...