Fiesi, ich sprach von ner 100%ig legalen Eintragung. Wenn idr da dein Prüfer was hginwurschtelt, ist das ja ok aber nicht ganz sauber. Würd mir das auch jeder Zeit so eintragen lassen aber wer es ricvhtig machen will, der muss das halt so machen we ich das schon geschrieben hab.
das is auchn ganz normaler Prüfer .. de rhat beinem Arbeitskollegen bei einem alten Opel schon oldtimer modell weiss ich aber nicht .. einen 2.4 liter Motor mit selbstgeschwiesstem käfig, verbreiterung und eignes gebauten Scheibenbremsen eingetragen.. de rmacht mir das auch..
Du begreifst es nicht, oder?! Der kann machen was er will. ist doch schön und gut. Aber es ist nicht LEGAL!!! :roll:
wenn der bremmst .. und alles gehtdann reicht es doch dise test sind es schwachsinnig.. da würde mein motor den ich haben wil lca. 12000¬ nur an tüv kosten.. verschlingen..
Aber so ist das nun mal in Deutschland. meine Fresse... Sei froh, wenn du nen Prüfer hast, der sowas ´macht aber du musst auch damit leben, dass es nicht ganz astrein ist.
So dann muss ich auch mal was loswerden. War heute beim meinen TÜVer und er hat gemeint das ich die Bremse umbauen muss sobald ich mehr als 180 PS habe. Das errechnet sich von der Standard PS Zahl + ca. 30% mehr. Das sind bischen über 170PS. Würde aber auch bis 180PS gehen. Er will halt dann eine Runde fahren und 10 mal von Endgeschwindigkeit - 25% auf 0 abbremsen. Wenn dann die Bremse immer noch gut greift ist das kein Problem. Zum Umbauen hat er gemeint das wenn vorne stärkere Bremsen eingebaut werden auch hinten stärkere vorhanden sein sollten. Dabei ist es egal ob man größere Trommel- oder Scheibenbremsen verbaut. Natürlich könnte auch nur die vordere Bremse umgebaut werden aber dann ist das eben nicht wirklich so i.O.!!! MFG Pussylover
na das is maln Wort, aber das kanner vergessen von Endgeschwindigkeit -25% (das sind bei 180PS mal angenommene, tja, je nach Getriebe auc wieder anders. sagen wir mal 150) auf 0 und das 10 mal dann fadet aber fast jede Bremse und das gewaltig (wenn ers richtig macht)...
So hat er mir das gesagt. Er hat aber auch gemeint das jede Bremse da nachläst aber wenn Sie halt dann überhaupt keine Bremswirkung mehr hat kann er mir das nicht eintragen! Sie sollte halt dann immer noch Bremswirkung zeigen! Das hätte ich vielleicht bischen genauer schreiben sollen. MFG Pussylover
aha, naja wieso nicht, würde allerdings auch heißen das man einfach mit nem kurzen Getriebe hin fährt (da is ja Top-Speed nich so groß) und das dann mit der XR2i Bremse macht und daheim wieder das längere Getriebe einbaut. Woher kennt der eigentlich die Endgeschwindigkeit? vom Leistungsdiagramm?
Das wäre auch meine Idee gewesen! Der hatte früher selbst mal nen XR2. Von dem her weis er was der läuft! Und man kann auch ziemlich gut mit Ihm reden (lass Ihn einfach wieder ne Runde fahren dann ist er Glücklich und ich hab meine Eintragung).
Mal im Ernst. Was ist denn das für ein TÜVer? Mag ja sein, dass es so üblich ist umgebaute Bremsen zu testen, aber wenn er das bei meiner Standart-Bremse macht, dann ist von meiner Bremse nix mehr übrig. 10 mal von über 150km/h auf Null??!!! Dann sind meine Klötze ausgeglüht und die Scheiben blau! Wofür gibt es dann denn Bremsenprüfstand? Wo will denn der Prüfer die Tests machen? Auf der A1 oder auf dem TÜV-Gelände?
naja, auf der Autobahn auf 0 runter is mutig, und ein TÜV Gelände auf dem man nen Fiesta auf über 150 bekommt (und wieder runter) kenn ich nich... Aber liebern Satz Klötze verbraucht als das Ding nich eingetragen. Hab übrigends im Sierra hinten meine Scheiben letztens auch schön Dunkelblau gemacht (Serpentinen runter)
Servus Wie sang Helge Schneider doch schon so schön? "Ich habe mich vertan...." @Niere Hattest recht, is ne 240iger, aber größere Sättel....vom Escort halt. Tschuldigung Gruß
Keinen Plan wo der das dann testen will. Wird schon wissen wo das geht. Bei uns gibt es viele Strecken die ewig gerade und übersichtlich sind. Also seh ich da mit dem testen auch nicht wirklich so das Problem. Das TÜV Gelände ist auch ziemlich groß hier und hat ne schöne lange einfahrt. Also auf 150 würde ich das locker bei denen schaffen bis ich im Hof bin (Bremsen sollte man ja dann auch noch können ) Mein TÜVer fährt auch sehr gerne Auto. Besonders mit meinen immer. Das letzte mal wo wir testen gefahren sind ist der auch mit 200 über die Landstraße gejubelt... Das ist auch mein Moto. Lieber einmal neue Klötze kaufen und dafür ne Eintragung bekommen. Dafür muss er mir halt auch mal was umsonst Eintragen (muss da eh noch viele Sachen eintragen). MFG Pussylover
Mal ehrlich, da hab ich meine Anlage liber nicht eingetragen als das da mein Prüfer plötzlich anfängt Kamikaze zu spielen...