RS2000-Fragen zur Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bogus, 2. September 2008.

1. bogus

bogus Gast

Hy, bin neu hier und habe gleich mal ein paar spezielle Fragen:

1. Was ist die komplette Rs2000 Bremsanlage wert? Habe einen Kollegen der möchte für seine in gutem Zustand 250 Euro haben.

2. Habe gehört das es bei der Montage an der HA Schwierigkeiten mit
    dem Platz gibt, stimmt das? Was kann ich tun um dies zu beheben?

3. Ab welcher PS Zahl sollte man diese Bremsanlage nachrüsten, habe
    momentan noch 132 PS, aber wie siehts ab z.B. 150PS aus? Oder reichen bei
    der originalen Anlage auch gelochte/geschlitzte Bremsscheiben?

4. Kriegt man die höher erzeugte PS Zahl per Chip etc. auch legal
    eingetragen? Und wo z.B. Firma/Ort?

Danke schonmal, marius.

2. shufl

shufl Forums Weiser

1. Wenn Beläge dabei sind, sowie für die Handbremse und die Scheiben neu sind.:D http://shop.ebay.de/items/__rs-2000...5fQ5AubehQc3Qb6rQQ_sopZ2?_trksid=p3286.c0.m14

2. Entweder Flex nehmen, oder Adapterplatten herstellen (lassen)

3. Die originale bietet schon ein bischen Luft nach oben hin. Gelochte haben den Vorteil, das die nicht so schnel heiss werden und nicht so sehr auf Umwelteinflüsse reagieren (nässe u.s.w.)

4. Wenn es eine vernünftige Firma macht, dann durch aus.

3. Burli

Burli Forums Fortgeschrittene(r)

Unter der Suchfunktion findest noch einHaufen weiterer Themen zu RS2000 Bremsanlage. Probiers mal aus,vielleicht hilfts

4. FiesiPower

FiesiPower Forums Neuling

5. shufl

shufl Forums Weiser

Wenn du die passenden Sättel und Halter vom XR3i, oder RS2000 hast.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  6. Maica

Maica Forums Inventar

Bleibt noch zu sagen das du mit der RS2000 Bremse mindestens 14 Zoll-Felgen fahren mußt. 13 Zoll passt wegen dem Durchmesser der Bremsscheiben nicht drauf.

Kann nur sagen der unterschied zwischen Standartbremse Fiesta also die mit den massiven Scheiben zur Innenbelüfteten XR2i Anlage sind schon enorm was die Bremsweirkung und Haltbarkeit angeht. Is zwar ausreichend aber wenn du öfters Autobahn und höhere Geschwindigkeiten fährst würde ich auf jeden fall die RS-Bremse nehmen.

Werde spätestens nächstes Jahr auch auf RS2000 scheiben vorne aufrüsten, da sich meine Bremsscheiben schon 2x wegen starker Beanspruchung verzogen haben und beim Bremsen es jetzt gewaltig zittert im Lenkrad :(

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Angeblich passen die revolution wheels in 8x13 über die RS2000 bremsen, so weill das zumindest der vorbesitzer von meinem fiesta gefahren haben

8. TS
    bogus

bogus Gast

joah, danke euch schonmal für die Infos. Hab da nochmal nen bischen gelesen.
    Tja, bin mir aber immer noch unsicher ob bei ca. 160PS die originale (+Sportbremsscheiben) Bremsanlage noch reicht/sicher ist??? :think:

9. shufl

shufl Forums Weiser

Das ist kein Problem, aber mehr kann auch nie schaden.;)

10. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

das hat ja wenig mit deinen PS zu tun, sondern eher mit dem Einsatzgebiet! Wenn du nur in der City rumdüst reicht die Xr2i Bremse locker aus. Ich habe in meinem Fiesta RST mit ~160PS nie Bremsprobleme gehabt bis ich mal im Sommer aufm Hockenheimring war. Danach wieder niemehr und ich war oft auf der Autobahn.

Bin mal ne RS2000 Bremse gefahren, fand ich jetzt aber auch nicht soviel besser muß ich sagen....oder die Bremse war scheiße.....keine Ahnung :think: hatte mich schon sehr gewundert!

11. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Also ich finde man merkt ganz gewaltig den Unterschied zwischen Rs2000 und normal XR2I grade beim großen 16v,ich finde dafür ist die XR2I schon bissel klein wen man mal von 160 oder so runter bremsen muss und wie schon gesagt,einmal richtig gebremsst merkt man das sie sich etwas verzogen hat,das hatte ich mit der RS2000 noch nicht.

12. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

haste bei der RS2k orginal Scheiben und beläge oder was sportlicheres?

13. TS
    bogus

bogus Gast

ich wollt den Wagen nicht voll ausreizen und den wie einen Rennwagen fahren, ich fahr viel inner Stadt und über Land, so gut wie nie schnelle Autobahn. Bin mal öfters mit dem 1,8er meines Bruders gefahren, der hat auch ne rs2000 Bremse drin mit normalen Scheiben und da hab ich mich halt gefragt, ob man die beim FRST dann auch braucht oder ob Sportscheiben und Bremsbeläge es auch tun.

Real GFJ: Bleibst du denn bei 180PS bei der "normalen" Bremse??

Vielleicht ist das Bremsverhalten nahezu ähnlich bei Rs2000 vs. "normale" Bremse mit Sportscheiben/-elägen, keine Ahnung:think:
    Die Sicherheit sollte halt nicht auf der Strecke bleiben.;)

14. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

Mit der Sicherheit liegste auf jeden Fall richtig!

Ich wollte mal abwarten wie das Budged am Ende aussieht. Wenn noch Spielraum da ist gibts ne Wilwood (die "brauchen" wir aber eigentlich nicht) und wenn nicht wirds ne RS2000.

Die RS2000 nehme ich aber nur, weil der Wagen auch aufm Hockheimring fahren wird, und da wie gesagt im Sommer die Xr-Bremse am Ende ist. Sehr am Ende.

Im ganz normalen Verkehr reicht sie aber aus, hatte nie Probleme mit ihr (geschlitze Scheiben mit Sparcobelägen). Auch die orginalen Teile halten gut gehalten im normalen Verkehr. Bei Berg runter sahs mit denen dann wieder schlecht aus.

15. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Was kostet den ne Willwood komplett mit scheiben und Belägen für vorn?

16. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

glaube 900€ bei Timms

17. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Ist es das den Wert und kann man dann den BKV und HBZ vom Rs2000 nutzen oder reicht das nicht aus?

18. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

die Wilwood kannst auch mit nem normalen Xr2i BKV und HBZ nutzen. Ich denke das ist es schon wert. Hat nen 4 Kolbensattel und riiiiiiiiesen Scheiben. Dazu muß man mindestens 15" fahren :klatsch:

19. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

ich hab die willwood vorne mit 283 mm Scheiben. Hab aber das Problem das ich 8x15 fahren mit ET0 und es vorne fast schleift. Sowohl am Stern ist es eng wie auch zur Schüssel. Kann nur jeden empfehlen 16 Zoll zu fahren oder Motorsport Felgen wie OZ Ultraleggra oder Superturismo.

20. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

Ui echt? :think:

Naja, sowas kann man vorher nie wissen, danke!