RS2000 Krümmer auf Zetec 16v???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i16pfau, 3. September 2005.

  1. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Was bewirkt das dann das der Lader so hoch sizt??? Aus Platzgründen???
     
  2. ToppeR

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  3. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Wo kann ich denn die Rohre und Schläuche bekommen wie beim ersten Bild zusehen??? Selbstanfertigung???
     
  4. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Rate mal wer den Fächer jetzt bekommt vom Friesenturbo :-D

    Hoffe er macht nich noch nen Rückzieher

    Übrigens siehts bei Sascha im Motorraum auch schon wieder anders aus was krümmer und Lader angeht...

    Mfg.
     
  5. ToppeR

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    Hi Rico, schön sieht nach vernüpftiger Basis aus. Hoffe mal das Beste für dich.
    Die Bilder sind von 2004. Hab nix neueres gefunden. Vielleicht ist der Sascha nächste Woche in Holland. Den T3 Serie 1 hat er verkauft. Hat er ja auch im Forum angeboten.
    Das sind ALU oder V2A Rohre und sind selbst gebaut & geschweißt mit Samco Schläuche wie es sie bei ISA Racing usw. als Meterware gibt.
    ToppeR
     
  6. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Ok das ist ein Anfang... Stimmt es eigentlich das man die Verdichtung bei Turboumbau reduzieren muss oder ist das wieder geschwätz???
     
  7. RH-Renntechnik

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    wenn du nicht reduzierst wirst du so gut wie kein aldedruck fahren können , bzw nicht lange freude haben mit dem motor, überleg mal was du für nen druck im brennraum aufbaust wenn du da nochmal 0,5 bar extra reindrückst !

    habe selbst bei meinem serienmäßigen turbo noch die verdächtung reduziert, Stehbolzen sattt kopfschrauben verbaut und ne Gr. A Stahlkopfdichtung genommen , teuer spaß aber lieber einmal tief inne tasche greifen ansattt 5x billig kaufen
     
  8. ToppeR

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    Wenn du weiter 10:1 fährst sind max 0.3 bar Ladedruck möglich...
    Die Verdichtung muß gesenkt werden auf 8:1
    die billige Version ist es 2 Kopfdichtung zu verbauen mit einer Zwischenplatte
    oder die teuere Version ist es neue Kolben für Turboumbau zu nehmen wie es Rico gemacht hat und vernüpftig ist. Mit der Zwischenplatte sind max 1 bar möglich habe ich gehört. Mit neuen Kolben natürlich mehr. So kommen man auch auf Leistungen wie der Friesenturbo oder Sunny sie hat mit Leistungen über der 400 PS Grenze.
    ToppeR
     
  9. fofie16v

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    ist es nicht am einfachsten man geht nach england und holt sihc nen zetec turbo??
     
  10. ToppeR

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    Wieso gibt es den da im Laden zu kaufen... ?
    ToppeR
     
  11. RH-Renntechnik

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    klar nächste woche bei Alid all in one unifit etc :p :wink:
     
  12. XR2

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    @TopperHarley: Ja. Severnvalley bietet u.a. Komplettmotoren mit Einbau etc. an, wie z.B. einen 2.0er Zetec aus einem Mondeo in einen Fiesta5.

    @Pfau: Verdichtung muß man beim Turboumbau nicht reduzieren
     
  13. 2erFistelTreiber

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    Wer hat dir denn das Märchen erzählt?
     
  14. RH-Renntechnik

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    JA NE IS KLAR !! :kopfwand: deswegen sidn turbomotoren auch alle niedrig verdichtete Motoren ! werd dann wenn meiner mal die segel streicht nen normalen OHC Block nehmen den 16v Kopf drauf machen und 24,76Km fahren bis er mir umme ohren fliegt !
     
  15. XR2

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    Kommt halt immer drauf an mit wie viel Ladedruck man fährt und von welcher Grundverdichtung man ausgeht :p
     
  16. 2erFistelTreiber

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    Haarspalterei....wurde oben doch schon gesagt :kopfwand:
     
  17. ToppeR

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    Stimmt baust du halt auf FSI um. Der Golf 5 GTI hat mit den 2.0 l Turbo auch eine Verdichtung von 11:1. Nur die Leistung von 200 PS ist was mager...
    ToppeR
     
  18. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Von so einer zwischen Platte habe ich schon mal gehört!
    Habe ja eh vor klein zu starten, würde zwar auch lieber vorgestern als heute nen top aufgebauten Zetec Turbo fahren, ist aber nicht drinne also Schritt für Schritt, jede Saison was neues!!!
    Werde am Anfang nicht mehr als 0,5bar fahren können mit Serien-Motor, sind aber immer hin schon min 40PS drin laut Eichberg...
     
  19. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Was ist eigentlich mit Wassereinspritzung hat sich mal einer nen Kopf zu gemacht???
    www.TurboTuning.net
    Habe mal nen Belgier mit Fiesta Turbo gesehen der hatte sowas!!!
     
  20. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich bin jetzt mit den neuen Kolben von 10:1 auf 8,2:1 runter,dann sind halt noch die Stahlpleuel drin,sollte eigentlich gut Druck abkönnen jetzt das ganze...

    Streetdragster aus GB hat die gleiche Kolben,Pleuel kombi drin und dat Ding rennt ganz gut laut seiner Aussage...

    Verdichtung nicht runterzunehmen ist Mist,hat Suhe damals beim Focus gemacht,0,3bar und Hitzeprobleme ,ganz toll....dann lieber Platte,da kannst bis ca. 0,8bar fahren,was viele Golf 16V Turbo Umbaukits haben...

    Mfg. Rico