Also wie schon geschrieben bekommt man den rs2000 motor so ohne weiters gut in den mk4 rein ode rmuss man da sehr viel anpassen und rumfummeln?
JA Puma wäre besser. Oder du musst echt ne menge anpassen wird nicht gerade wenig sein und einfach denke ich mal auch nicht.
Denkt auch daran, das der RS2000 ne schlechtere Abgasnorm hat als der Mk4. Das klappt nicht ohne weiteres mit der Abnahme.
und nur mal so nebenbei kannste dann bei dem umbau dein neues fahrwerk direkt wieder verkaufen und ein H&R oder KW Gewinde kaufen mit verstärkten Federn wegen höherer Achslast , ich glaub die meisten checken nicht das son umbau locker ein paar tausend€ kostet wenns vernünftig sein soll
wer sagt denn das das sofort in die tat umgsetzt wird??? man kann sich doch schon mal vorab informieren um in ein zwei jährechen bescheid zu wissen
in zwei jährchen wirst aber wieder den gleichen threat erstellen, sollts wirklich soweit sein. noch dazu weisst du ja nicht mal, ob du in zwei jährchen den fiesta noch fahren willst, weil wahrscheinlich ein sport billiger kommt, als ein sauber eingebauter und eingetragener motor
nee ich will den shchon noch behalten vorrausgesetzt der geht schrott was ich natürlich nich hoffe. ich möchte nich nen auto von der stange haben lieber was haben was nich so jeder arsch hat und ma nen mk4 haben der gut was reißen kann
also kurze Frage welche Abgasnorm hat denn der MK7 Rs2000??? :x der dürfte doch auch schon Euro3 haben oder ??? :roll: und mein MK4 hatte auch nor Euro3 dann hätte des doch gepasst oder ??
Wobei "ohne weiteres" untertrieben ist. Eine Rückstufung der Abgasnorm ist in Deutschland schlichtweg unmöglich. Selbst wenn der Motor eine bessere Abgasnorm hätte als er tatsächlich hat, müsste man für eine Eintragung ein Abgasgutachten erstellen lassen, um zu beweisen dass der Motor seine Abgaswerte auch in der neuen Umgebung einhält. So ein Abgasgutachten kostet je nach Aufwand einige tausend Euro.
Härtere Federn? Kann man sich wohl sparen. Die paar kg die der Motor schwerer ist (isser wirklich?) als z.B. ein Diesel kann man vernachlässigen. Der F1-Edition hat auch nur EURO2, war damals anscheinend aufgrund der Kleinserie möglich. War glaub ich aber auch der einzige Escort7 der schlechter als EURO3 war. Zur Rückstufung der Schadstoffnorm: ES IST MÖGLICH. Nuuuur... Rückstufung ist max. in die schlechteste Schadstoffnorm dieses Fahrzeuges möglich (Fiesta 4 ohne Kat geht also nicht). Schadstoffgutachten... hätte ich bei meinem Umbau auch machen müssen... wurde aber drauf verzichtet
wie verhält sich das wenn im Zuge der Modellpflege das Auto anfags D3 hatte und dann irgendwann D4. Die D3 nützt denen mit D4 nix oder? wär zumindest meine Logik. Hatte der MK7 XR3i nicht auch Euro2?
Eine Rückstufung war soviel ich weiss nur früher möglich. Ich hatte 1996 vorsorglich mal meinen Kat ausm MK3 austragen lassen und damals ging das. Heute freue ich mich nen Ast ab, das ich damals hab machen lassen. :B: Das macht das Tuning doch um ein vielfaches leichter!
Bei einem Auto das es auch ab Werk ohne Kat gab ist es nach wie vor möglich (Escort MK4 EFI von E2 auf Turbo 00 Anfang 2004)
Der RS2000 egal ob Mk5,6 oder Mk7 F1 hat immer nur euro 1, is der motor mit der schlechtestesn absgasnorm im mk7. Du must die für dein baujahr gesetzlich vorgeschriebene abgasnorm einhalten, das war ab 9/96 die euro 2. Die letzten RS2000 haten net ma die gesetzlich vorgeschriebene abgasnorm, sowas is wohl für die autohersteller möglich wenn ein bereits genehmigtes model weiter gebaut wird. Für die essi mk4 und wohl auch die ertsen fiesta mk3 gilt das gleiche, damlas war kein kat (glaub bis 92) vorgeschriebn also darf man zurück rüsten