moinmoin ihr leuts... ich hätte da mal ne frage.. wer hat schon einen rs2000-motor in einen mk2-fiesta eingebaut??? ist das technisch machbar??? ich fahre nämlich derzeit noch einen rs2000, der im september abba keien tüv mehr bekommt, und ich das auto dann lieber behalte, bevor ich es einem in die hand drücke, der es dann eh nur zerlegt und sich dadurch eine goldene nase verdient... dann könnte ich die diversen teile aus dem rs in den fiesta stecken... warum ich auf die idee komme ist der grund, dass ich mich da bei opel orientiere... siehe corsa mit gsi-16v-maschine (mit oder ohne turbo ) alla jut.. freue mich schon auf zahlreiche antworten HEHE
im mk2 wird das wohl zu eng, hab noch keinen solchen umbau gesehen. In mk3 bekommst das motörchen aber mit viel aufwand eingebaut
Tach hier erstmaaa !!! Also, hier nun mein Senf zum Thema: Ende der achtziger Jahre fuhr in unserem Nachbarort mal ein knallroter (es war wirklich alles rot) MK1 mit einem 2L Motor und ca. 140PS durch die Gegend (mit TÜV). Keine Ahnung wie der das damals mit dem Getriebe gelöst hat, denn es gab da noch keine 2L mit Frontantrieb. Aber "Mk2 16V" hat da sicherlich recht, zumal das Getriebeproblem ja heutzutage nicht mehr besteht. Es muß halt nur reinpassen. Trotzdem sicherlich eine Heidenarbeit sowas zu realisieren. Damit der TÜV-Mensch sich nicht wirklich gegen die Wand haut, kann ich nur dringenst raten, vorher mit denen alles zu besprechen. Wenn deren Anforderungen erfüllt sind, dann geben die zu sowas auch ihr O.K.!!! Oder sie sagen direkt Nööööööööööö (wäre schade). Viel Glück!!!
wenn du selber nicht in der lage bist den motorumbau vorzunehmen wirst du es glaub ich sehr schwer haben jemanden zu finden der das für dich realisiert da sowas bestimmt nen monat wenn nicht länger dauern wird
Wenn du nen Stellplatz bzw. Garage oder Hallenplatz hast, wo du das gaaaaaanz in Ruhe machen kannst, und nen Kollegen hast ders drauf hat dürfte es kein Thema sein..... Allerdings stellt sich mir ernsthaft die Frage was der TÜV dazu sagt,... Ich glaube nämlich,dass wenn du beim TÜV warst die ganze Sache sein lässt...
Warum nicht? Das IB5 kann Leistungen von aufgeblasenen Turbos ab, da stellt der I4 in dem leichteren Auto kein allzugroßes Hindernis dar. Der TÜV wird auf jeden Fall eine größere Bremsanlage verlangen (am besten die ganze RS2k oder die XR2i 16V) http://mitglied.lycos.de/ffixr/junk/xr2000/Image1.jpg http://mitglied.lycos.de/ffixr/junk/xr2000/Image2.jpg http://mitglied.lycos.de/ffixr/junk/xr2000/Image3.jpg http://mitglied.lycos.de/ffixr/junk/xr2000/Image4.jpg Bei dem wurde die Ansaugbrücke umgeschweißt. Kann aber auch an dem anderen BKV in GB liegen!
Hi habe gelesen das du einen rs2000 in einen mk2 verbaut hast habe den umbau schon mit einem mk3 gemacht jetzt hab ich noch einen mk2 zuhause und bekomme jetzt noch nen rs2000 motor und überlege ob ich ihn darein baue hast du ein paar bilder von deinem umbau bzw. tips danke