Hallo, im Moment sieht es folgendermaßen aus. Motor war schon drin, sind auch schon damit rumgefahren leider ist das Lager vorne am Getriebe abgerissen und hat so wie ich heute gesehen habe auch das RS2000 Lager zerstört. Deswegen ist der Motor jetzt draußen und die Vibra Tech Lager sind bestellt. Bleibt die Frage was mache ich mit dem Auspuff?? Habe den originalen Auspuff drangebaut war ja auch nur für Testzwecke. Was habt ihr für einen Auspuff genommen, der auch ohne Probleme durch den Tüv geht??? Schweißen kann ich daran solls nicht scheitern, weiß nur nicht wo ich so Universal Auspuffteile herbekomm??? 2tes Problem ist das der Lüfter nicht angeht, deswegen bräucht ich die Schaltpläne von dem ganzen Kram. Weil im Moment blick ich da gar nicht durch was für was ist. Braucht man den Aktivkohlefilter unbedingt??? Hab die RS2000 Achse drin was muss ich da noch machen das es funktioniert??? Hab gelesen das man da iwas basteln muss. Würde aber gern wissen was. Naja ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen morgen gibts mal Bilder.
Auspuff hat der Vorbesitzer bei meinem den originalen Kat genommen und ab Kat ne Remus-Anlage umgeschweißt, die auch fürn rs war. Aktivkohle-Filter sollte wegen umwelttechnischen Gründen drin bleiben. Kriegt man anscheinend sonst Ärger mitm Tüv. Alternativ könnte man vielleich einen kleineren von nem anderen Fahrzeug einbaun.
Wegen dem Auspuff hät gern eine etwas größere Anlage drunter also nicht original. Suche nämlich auch für meinen Mazda eine etwas größere Anlage.
Beim Auspuff sollte jeder, der für den XR2i 16V gedacht ist auch beim RS2000 kaum Probleme beim Tüv machen. Die 200ccm mehr machen den Braten auch nicht fett. Der Lüfter hat normal nix mit der Elektrik vom Motor zu tun. Du musst lediglich den Stecker auf den Thermoschalter am Thermostatgehäuse stöpseln. Falls sich immernoch nix tut, mal den Thermoschalter überbrücken. Ansonsten die Leitungen des Lüfters Stück für Stück durchmessen und nicht vergessen mal die Sicherungen zu checken. Aktivkohlefilter bräuchtest du theoretisch schon. Dieser fängt die Benzindämpfe im Tank ab und sorgt dafür dass diese verbrannt werden. Falls dein Auto schon einen hat, einfach den übernehmen. Ansonsten kommt´s auf deinen Prüfer an. Einigen wird sicher nichtmal auffallen dass dieser fehlt. Was funktioniert denn an deiner Achse nicht?
Also an der Achse funzt bis etz alles. Nur hab ich hier mal was gelesen das man das Handbremsseil iwie umbauen muss. Hab das RS2000 Handbremsseil. Habs mir allerdings noch nicht mal angeschaut weil ich irgendwie das Teil verlegt habe wo das Kabel drin läuft also das Teil direkt unter dem Handbremshebel. Zum Auspuff: Ich will einen dickeren druntermachen weil mir die Halterungen vom originallen sowieso so gar nicht gefallen. Ich weiß das es so geht aber ich finds nicht so toll. Werd mir aufjedenfall zusätzliche Halter hinschweißen. Aber wo zur Hölle kriegt man vernünftiges Auspuffmaterial her??? Und Universallschaldämpfer mit den richtigen größen??? Wegen dem Lüfter kann mir mal jemand sagen wo ich den Schaltplan finde für das ganze würde mir schon stark weiterhelfen??? Und den Aktivkohlefilter hab ich ja auch noch wollte nur wissen ob er Tüv relevant ist. Danke schonmal für eure Hilfe
ich habe bei mir ne bastuck anlage drunter, da ich den rs kat verwendet hab und dieser etwas länger als der 16V ist musste ich im geraden stück der anlage einfach nur ca. 10-15cm raus nehmen, und wenn du alle schrauben gut anziehst und neue auspuffgummis verwendest dann sind auch die originalen auspuffhalter mehr als ausreichend. zu deinem elektroproblem solltest du mal lesen was Xaero geschrieben hat, denn bevor du grossartig anfängst mit kabel zu rupfen erstmal das wichtigste prüfen.
auspuff:ich habe bei mir die bastuck gruppe A dazu noch einen 100zeller rennkat des ist leiste ohne ende davor hatte ich einen duplex magnaflor anlage drunter die war schön safftig und kreischend. lüffter:des problem habe ich auch ich habe aber den stecker net an den thermostatgehäuse sondern am kühler.(runder stecker)thermostatgehäuse hat einen länglichen stecker. und des problem st das die tank anzeige und die temperatur anzege bei zündung rauf gehen
Gruppe A Anlagen aus Deutschland mit ABE oder ein Gutachten haben nie 63 mm in den Schaldämpfer. Kollege hat das Entrohr seiner Bastuck abgeschnitten weil er ein anderes haben möchte. Das Rohr was aus dem ESD raus kommt hat einen Innendurchmesser von 48 mm.
hat jetzt keiner ne idee wo ich schalldämpfer herbekomm mit denen ich dann auch ohne stress tüv bekomme möcht keinen auspuff mit 48mm scheint mir zu klein