Rußpartikelfilter lieferbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 22. Juli 2006.

1. -AT-

-AT- Gast

Ist das Fahrzeug älter als 5 Jahre oder mehr als 80 Tausend Kilometer gelaufen, schreibt der Gesetzgeber einen Katalysatorwechsel vor. Dadurch auch der doppelte Preis.

2. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Außerdem hat der Fiesta (zu mindest meiner) Euro 4:)

Sprich grüne Plakete ... Sprich die beste ... Also werde ich vorerst kein Geld in ein RPF investieren :p

3. FastFiesi

FastFiesi Gast

nochma ne andere frage es is doch noch garnet raus das man auch vergünstigungen bekommt oder? und die strafsteuer liegt doch nur bei 40€ oder so? kann des sein?

4. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Naja .. es ist vorerst nur in den Umweltzonen (in Berlin ab Anfang2008 ) Pflicht so eine Plakete zu haben .. und wenn man dann keine hat dann macht das 40 € + 1 Punkt.

Die Plakete kostet pro Jahr 5 € .. wurde gesagt .. naja mal schauen die machen das bestimmt eh wieder teurer .. man greift ja gerne bei den Autofahrern zu :)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  5. FastFiesi

FastFiesi Gast

wie hohl isn das naja deutsche staat jedes jahr neue plakette? wenn ich einmal die norm hab bleibt sie doch..

6. JAF

JAF Gast

Alles richtig gesagt.
    War heute bei meinem freundlichen Händler.
    Komme da an, extra vor der arbeit mit nem Freund der mich weiter fahren sollte und was war?
    Nicht da!
    Als Antwort kam: "Wir haben verzug in der Lieferung und hatten vor 20 min bei Ihnen angerufen. Kann dauern, evtl morgen, evtl aber auch erst ende April"
    Boah hat mich das aufgeregt. "20 Km umsonst. Und dann hab ich nun nur noch 150 KM frei bis die Katalisatoren getauscht werden müssen. Hätte denen so in Arsch treten können! Kann man nicht vorher anrufen?
    Naja, der Fiesta hat bis dahin seine ruhe Phase....

7. JAF

JAF Gast

Bah Ford is so inkompetent..
    Nun knapp 3 Wochen vorbei, bei Ford mal nachgefragt was mein RPF macht und da kam dann die Antwort, der wäre frühstens juni lieferbar wegen dem Verzug vom Hersteller!
    Super ey, stand mein FoFi glatt 3 Wochen umsonst in der Garage..
    Hab nun meine 80tK Grenze errreicht und scheiß (sry für das Wort) auf den RPF, zahl ich eben knapp 20€ mehr im Jahr.
    Mehr als versuchen einen einzubauen konnte ich nicht...
    Lass meinen Wagen doch nicht bis Juni stehen oder zahle 600€ Aufpreis wegen Kat und hat man nicht gehört....:schock::bäh: