Meine schwester hatte letze woche probleme mit ihremm puma (1,7l, BJ98 ). Sie is etwa 30km mit 180-200kmh gefahren (so kurze strecken is das auto net gewohnt), stand dann an einer ampel. Zuerst roch es im innenruam nach verbrannter elektrik/plastik , dann war qualm aus dem motoraum zu sehen, damit war der spuk auch schon zu ende. Ich hatte bisher auch keine zeit nach dem fehler zu suchen, Öl und wasser is genug drinn und er fährt ohne zicken. Sie ist seit dem auch schon wieder fast 2000km gefahren. Was kann den an dem auto abfackeln ohne das es irghendwelche auswirkungen hat ?
"Ein Tropfen auf dem heissem Stein" Da der Wagen dann wohl außergewöhnlich lange mal Volllast erlebt hat, trat eventuell ein wenig Öl aus den Dichtungen und gelang auf den Motorblock oder ähnliches und erzeugte ne kleine Qualmwolke.
Öl hat er bisher eigentlich keins verloren. Sie fährt normalerweise damit am wochenede 800km, je nach laune und geldbeute auch mal mit bleifuß.
Gut möglich, hatte schonmal marder besuch an der dämmatte. Werd mal schauen ob da was den krümmer berührt.
Kondenswasser aus der Klimaanlage tritt in der Regel ganz unten an der Spritzwand noch unterhalb der Lenkung aus.
Hab den fehler gefunden. ein klips der den wasserschlauch über dem krümmmer halten solte is abgeborchen, der schlach hängt daher dürch so das der klips vom krümmer gegrillt wurde. Die dämmatte hab ich auch heraus gerissen, hing wieder total in fetzen, wenn da einma der mader drann war fällt die immer weiter auseinader.