moin habe die sufu schon ein wenig gequält konnte aber nichts finden was meine fragen direkt beantwortet. habe seit kurzem ein problem mit meinen 1,8er motor(96kw) und zwar fängt er an zu ruckeln sobald ich niedrige drehzahlen fahre und einfach nur dahin rolle zb. 2000 upm 30kmh da fängt der motor einfach an zu ruckeln und das ändert sich erst sobald ich wieder vollgas gebe. also ein normales fahren im Schiebetrieb ist gar nicht möglich habe immer das gefühl als ob er absäuft. habe mal den Stecker vom dkpoti und danach den vom Lmm abgezogen der motor läuft weiterhin im standgas und gas nimmt er auch an. (habe nur im stand, gas gegeben) müsste er nicht ausgehen bzw schlechter laufen wenn ich den Lmm oder dkpoti abziehe? Ps. es ist nen 1,8er xr2i motor in nem 1,1er facelift. hatte dieses probem mit dem motor auch schon vor dem einbau in den facelift. mfg fabian
Komisch, dass es nur bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert. Schonmal routinemäßig Zündkerzen und Kraftstofffilter getauscht und die Luftzufuhr zum Motor überprüft (ob alles dicht ist)?
kabel wurden vor 200km gewechselt und die kerzen sind ganz neu haben gerade mal 30km runter. kratstoffilter ist frei. Werde gleich mal den k&n wechseln und die originale airbox aufschrauben. Habe vor kurzem das ils ausgebaut weil das rohr am 4 zylinder durch gerostet war könnnte es daran liegen? hab den schlauch welcher vom ils zu diesem kleinen steuerteil mit dem stecker dran (keine ahnung wies heisst) geht einfach mit ner schraube verschlossen! Oder muss das offen bleiben? mfg Fabian
Das ILS würd ich ausschließen, ich habs bei mir auch rausgeworfen ohne eine Änderung am Motorlauf festzustellen. Schon probiert das Steuergerät mal neu anzulernen ? MfG Flo
so Habe den luffi mal gewechselt es ist schon bedeutend besser geworden. Also er läuft jetzt kalt ohne problem ganz ruhiger lauf kein ruckeln soald er warm wirde fängt er wieder ein wenig an bocken. dieses ruckeln ist aber sofort weg wenn man vollgas gibt. es ist also nur da im ruhigern rollen bei gleichmässiger motor drehzahl unter 3000upm steuergerät anlernen werde ich gleich mal versuchen!
schraubst ma den lmm raus und wäschst den ma im benzin aus evtl ist der vom K&N öl verdreckt gibts öfters und zieh ma testweise den stecker an der zachowelle ab
Lmm ist sauber habe ich zusammen mit dem luffi gemacht! welchen stecker meinst du? den unten am getriebe wo die tachowelle rein geht?? mfg
Update: Vll interressiert es ja jemanden das ruckeln lag an einem kabelbruch in der lamdaleitung und defekter lamdasonde. Habe einfach das kabel erneuert und und die lamdasonde gewechselt, nun läuft er wieder super und verbraucht nicht mehr soviel sprit. Ich habe aber noch eine frage: Und zwar sind die lamdasonden des 1,1er und des 1,8er motors gleich? mfg fabian B
Sidn gleich. Das ruckelt hatte ich auch, hab den kabelbaum getuascht und gut is. Meienr lief am ende nur noch mit vollgas War auf der landstraß0e ganz schön nervig, immer auf 150 hoch gezogen, dann wieder rolen lassen bis 90, wieder vollgas..... War imer froh wenn ich auf der bahn war und das einbremsen der luftwiderstand überommen hat Hab aber immer noch ein leichtes ruckelt wenn er kalt is, vieleicht is noch der kühlmittel temp geber hin. Hatte ma kurz meine frei programierbare drann da hat er bei kaltem motor 77°c angezigt