Vielleicht hatt ja einer noch eine zündende Idee! Escort 1,6 16V Bj.: 97 Fzg ruckelt im Teillastbereich, bei konstanter Fahrt oder auch beim beschleunigen. Am schlimsten ist es morgens wenn er kalt ist. Geprüfte Sachen: Zündkerzen Zündkabel Zündblock MAP-Sensor Kühlwawssertemparatursensor Benuzinfilter (kam schwarze Suppe raus) Kraftstoffpumpe
Jetzt wird es langsam dringend, mit einer Lösung!!!! Motor läuft, Fzg soll aber nicht mehr zu fahren sein, aufgrund des ruckeln´s!!!
Hilft auch n icht weiter!!! :sad: Mir ist nur eingefallen, das ich auch die Lamdasonde durch gemessen habe.
Sooooo, Fehler gefunden!!!! Zyl1: 13,6bar Zyl2: 15bar Zyl3: 13,9bar Zyl4: 12,8bar Wem fällt was auf? PS: Wer will einen Escort kaufen? Ab zu hohlen in Kiel.
Naja bisle ungleichmäsige werte, solte aber nix mit dem ruckeln zu tun haben. Der 2. zylinder könnte evtl. wasser oder öl drinn stehen haben Der wird eher an der motorentlüftung falschluft ziehen oder wenn es wirklich extrem is hat sich der LMM oder die Zündspule verabschiedet bzw die zündkabel sind gebrochen.
Ich weiß ja nicht was du so für Motoren hast, aber naja, ich finde die 15bar überhaupt nicht normal!!! PS: Es ist ein Benziner!!!! Wurde alles schon geprüft, was du erwähntest.
Deine werte sind alle relativ hoch, daher gehe ich davon aus das dein messgerät generell nach oben abweicht. Besser werden kann die kompression ja schlecht von allein, höchstens wenn flüssigkeiten im zylidner stehen oder extreme ablagerungen vorhanden sind. Solche ablagerungen entstehen aber in der regel bei defekten kolbenringen durch extremen ölverbruach und in dem fall würde die komprtession an den ringen wieder verloren gehen.
Das ist auch die Frage! Der Besitzer hatt aber die Schnauze vol und will den Wagen los werden. Werde ich wohl nicht raus kriegen, was damit ist.:sad: