Hi, ich bin neu hier. Aus dem Grund hab ich gleich mal ne Frage dich mich bedrückt. Wenn der Motor kalt ist, schalte ich Gang 1 und Gang 2 und Gang 3. Alles ok. Passt auch alles. Um die 3000 U/min hab da. Aber sobald ich in den 4. Gang schalte und weiter Gas gebe, ruckelt der so komisch und gibt nicht so richtig gas, ab 3400 U/min dann gehts wieder voran. Beim 5. Gang das gleiche. Im kalten und im warmen Zustand das gleiche..... Nächste Frage: Habe nen 1.3 Liter MK4 Facelift (Klarglasscheinwerfer und so 3 eckig, halt blöd zu beschreiben, halt BJ 2003. Und jedenfalls hat der 60 PS. Im Sommer hab ich Klima an und dann geht halt fast gar nix mehr, das find ich echt zum Kotzen. Kann man da was machen? Außer klima aus, klar. Auf der Autobahn mach ich ab und zu klima aus um zu überholen, weil da halt dann nix mehr geht..... Bitte um Hilfe Gruß Silverhead
Häh ? Der MK 5 ist Anfang 02 ausgelaufen..... @ Silverhead : Sieht der so aus wie meiner (Avatar) ? Könnte vieleicht was mit dem Getriebe/ Zahnräder sein. Aber ich hab keinen Ahnung. Wie wärs mal nochmal n Leerlauf schalten / zwischengas und nochmal Probieren !?! Bevor jemand mozt War nur so ne Idee....