Hi habe eine Problem, ich denke zumindest da es eins ist. Und zwar, wenn ich normal fahre, wenn ich dann vom Gas gehe bzw. das Gaspedal leicht komme lasse, dann fängt der Wagen an zu ruckeln. Mir kommt es so vor als wenn der Motor wenn ich das Gaspedal komme lasse, dann zu abrupt "bremst". Wo kann das Problem liegen, ist der Bautenzug evtl. zu straff oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Desweiteren habe ich manchmal das Problem, das wenn ich den Wagen ausmache, das er manchmal noch Sprit nach zieht, so dass er beim ausmachen dann anfängt zu mucken. Danke für eure Hilfe. Grüße
moin kann bei mir derzeit beim 1.3 dasselbe problem beim Gaswegnehmen beobachten.. aber leider auch keine idee..
schau mal ob der falschluft zieht ansonsten in dem blauen limakabel das dünne d+ da ist ne diode drinne und des ham nur die kleinen motoren damit sie beim ausmachen net weiter laufen durch restspannung... würd die mal tauschen
würds mal mitm Drosselklappenpoti versuchen,da ist son schleifkontakt drin der gern mal kaputt geht...hatte selbst mal das vergnügen und hab fast ne woche nach dem fehler gesucht.
das mit der diode ist nur wegen dem abstellen des wagens net wegen dem ruckeln beim fahren kann ebenso nen poröser schlauch oder sonst was sein poti, mapsensor ect. diode gibts bei ford oder bei nem hosentascheneinkauf beim schrottplatz