Ruhemodus

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von MrMattn, 17. Februar 2007.

1. MrMattn

MrMattn Gast

Mal wieder ne Frage zum Ruhemodus vom PC:
    Wenn ich den PC in den Ruhemodus fahre und dann wieder starten lasse aber nichts am PC mache, keine Mausbewege, kein Klick usw. dann Fährt er ihn nach ca 1 min oder 2 wieder zurück in den Ruhemodus.
    Kann man das abstellen?

2. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen

glaube ich

3. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

dort finde ich aber nichts was mein problem betrifft.
    dort kann ich nur ruhemodus ein und ausschalten und sagen nach welcher zeit der pc wenn er im mormalzustand ist in den ruhemodus fahren soll. (dort habe ich nie stehen)
    das problem taucht auch nur auf wenn er im ruhemodus war und ich ihn von dort aus hochfahren lasse. dann nix machen und plötzlich nach kurzer zeit fährt er wieder runter.
    drücke ich dann wieder drauf erwacht er wieder aus dem ruhemodus. klicke ich nun irgendwas an bleibt er auch an.

4. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

du fährst ihn aus dem ruhemodus hoch und machst dann nix und er fährt wieder runter? denke das ist normal, warum fährst du ihn denn hoch, wenn du nix machst?

5. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

ei ich fahr ihn hoch geh mir in der zeit noch was zu trinken holen, komme und er ist wieder aus :) das nervt;)

6. psyrus

psyrus Forums Inventar

rechter mausklick aufn desktop
    einstellungen->screen saver
    da sollte dann n button für power settings sein da kannste die zeiten einstellen
    turn off moni
    turn off hdd
    sytem standby

7. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

ich find das nicht hm aber ist ok ich werd einfach mir die zeitnehmen und warten bis er hochgefahren ist...ist ja nicht lange. aber danke an alle

8. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

wieder ein problem:
    woran könnte es liegen dass mein pc wenn ich ihn in den ruhemodus fahre er direkt wieder startet!? geht nicht aus....

9. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

10. Larry3oo1

Larry3oo1 Forums Neuling

mach ihn richtig aus oder lass ihn an der ruhemodus frisst dir nur den arbeitsspeicher !!!!d.h du hast nich mehr die volle leistung deines rams kp why ist aber so:p

11. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

hab auf festplatte c bei große dateien:
    pagefile.sys 384MB
    und
    hiberfil.sys 767MB

kommen die durch den ruhemodus? kann man die einfach löschen?

12. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

pagefile.sys 384MB -> Ist die Auslagerungsdatei, die brauchst du

hiberfil.sys 767MB -> Ist die Datei, wo der Inhalt des Arbeitsspeichers gesichert wird, wenn der PC in Ruhezustand geht.

Meine Meinung:
    Ich brauch kein Ruhezustand, Standby etc. Wenn ich heim komme fahr ich den Rechner hoch und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab fahr ich ihn wieder runter (oder lass ihn trotzdem an).