Rutschsichere Tuning-Pedale woher?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m.web, 2. März 2005.

1. m.web

m.web Forums Mythos

Hi,
    besonders jetzt im Winter wo man oft nasse Schuhe hat rutsche ich oft ziemlich leicht vor allem von der Kupplung ab. Da das einmal schon fast ziemlich gefährlich geworden wäre, möchte ich fragen ob ich irgendwo Pedalbeläge bekommen kann, auf denen man mehr Grip hat. (Diese Baumarktteile hatte ich schon mal, aber da ist dann zu wenig Platz dazwischen). Das heißt, ich suche Pedalauflagen, die nicht unbedingt wesentlich breiter als die originalen sind aber auf denen man nicht so leicht abrutscht.

mfg
    m.web

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ich kann die universal pedale von Jom nur ganz stark empfehlen , die werden durchs pedal verschraubt , halten bombenfeste und sind sehr rutschsicher da gumminoppen drauf und sind nur unwesentlich breiter wie die original pedale.

3. Piet

Piet Forums Inventar

Oder die Wolf Pedale, die sind auch klasse. Die werden auch richtig mit den Pedalen verschraubt und halten auch die im Gutachten geforderten Abstände ein. Gumminoppen haben sie ebenfalls. Mit 80€ sehr teuer, aber schick aussehen tun die :)

4. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

haben die von OMP mit den passenden Gumminoppen verbaut , funktionieren einwandfrei bezug z.b bei Sandtler

5. TS
    m.web

m.web Forums Mythos

Danke für die Antworten. Mal sehn an was ich am besten rankomme.

mfg
    m.web