[TABLE="class: inhalt"] [TR] [TD="class: ueberschrift_body"]Motor[/TD] [TD="width: 4%"][/TD] [TD="class: ueberschrift_body, width: 48%, bgcolor: #1B60AB"] Fahrwerk, Reifen & Felgen[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 48%"] [TABLE="class: inhalt"] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD] Motor:[/TD] [TD="width: 70%"]1,8l 130 PS[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD="width: 30%"] PS:[/TD] [TD="width: 70%"]130[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD="width: 30%"] Änderungen Motor:[/TD] [TD="width: 70%"]RQB 1.8 16V Zetec 130PS IB5 Getriebe mit ERST Sperr Diefferencial[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [TD="width: 4%"][/TD] [TD="width: 48%"] [TABLE="class: inhalt"] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD] Reifen & Felgen:[/TD] [TD="width: 70%"]185/55 R 14[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD="width: 30%"] Felgenname:[/TD] [TD="width: 70%"]Cosworth Style 6*14[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD="width: 30%"] Reifenname:[/TD] [TD="width: 70%"]Hankook Ventus Prime[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD="width: 30%"] Fahrwerk:[/TD] [TD="width: 70%"]H&R GewindeFahrwerk RS2K Bremse Vorne[/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [TR] [TD="class: ueberschrift_body, width: 48%, bgcolor: #1B60AB"] optisches Tuning[/TD] [TD="width: 4%"][/TD] [TD="class: ueberschrift_body, width: 48%, bgcolor: #1B60AB"] Sound & Multimedia[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 48%"] [TABLE="class: inhalt"] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD] Abgasanlage:[/TD] [TD="width: 70%"][/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD="width: 30%"] Änderungen Exterieur:[/TD] [TD="width: 70%"]RS1800/Xr2i 16v Spoilersatz, RST Motorhaube, Mk3,5 Seiten Blinker (Smoked), Mk3,5 Spiegel, Chianti Rücklichte Mk7 Antenne Alu Tankkappe[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD="width: 30%"] Änderungen Interieur:[/TD] [TD="width: 70%"]RST Recaro Innenaustattung RS Züberhör Sportlenkrad Atiwe RS42 Original Mile Tacho ('95) Original Roten Sicherheitgurten Von Escort.[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [TD="width: 4%"][/TD] [TD="width: 48%"] [TABLE="class: inhalt"] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD] Radio:[/TD] [TD="width: 70%"]Jvc(USB/Mp3)[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD="width: 30%"] sonstiges:[/TD] [TD="width: 70%"][/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [TR] [TD="class: ueberschrift_body, width: 48%, bgcolor: #1B60AB"] Sonderausstattung[/TD] [TD="width: 4%"][/TD] [TD="class: ueberschrift_body, width: 48%, bgcolor: #1B60AB"] geplante Änderungen[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 48%"] [TABLE="class: inhalt"] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD] Sonderausstattung:[/TD] [TD="width: 70%"]DoppelZentralverriegelung, Alarm, Elektr. Fensterheber, Elekr. Heckklappenentriegelung[/TD] [/TR] [TR] [TD="width: 100%, colspan: 2"][/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [TD="width: 4%"][/TD] [TD="width: 48%"] [TABLE="class: inhalt"] [TR="bgcolor: #DDE9F7"] [TD] Änderungen:[/TD] [TD="width: 70%"]Servolenkung, Rs2000 Scheibe Bremse hinten, [/TD] [/TR] [/TABLE] [/TD] [/TR] [/TABLE]
"H" = Ungarn? Abgesehen davon sind das keine 6x14" Cosworth-Style-Felgen sondern ganz einfache RS-Felgen im 5-Speichen Design.
ja genau "H" = Ungarn. Momentan habe ich noch ungarische zulassung aber ab nächstes jahr kommt den deutsches. Erst muss ich alles mögliches eintragen. Deswegen schlachte ich eine 1,6 Futura mit Servolenkung, Doppelverriegelung, Ford RS Eibach Federn.... Umbaustory oder Anleitung kommt noch weil ich will gerne servolenkung, rs2000 Scheibenbremse hinten, Doppelverriegelung mit Mondeo mk3 Gem-modul haben.
RS2000 Scheibe bremse für hinten bringt was ? Ich muss meine hintere Bremse komplett erneuern. Trommeln, Lagern, Bäcken, Seil, Schläuchen und Bremszylindern, Ich überlege von eine umbau Scheibe bremse habe ich schon. Welche lösung ist Tüv sicher. mit Adapterplatte oder abschleifen von Hinterachse?
Wenn RS2000, dann vorne, oder vorne und hinten, aber nicht nur hinten. Das sieht der TÜV nicht gerne, und beim Bremsen kanns böse Überraschungen geben. Hinten muss nur ne ca 10mm Ecke abgeflext werden, und das RS2000 Bremssseil verwenden.
Gibts das auch in Sauber mit nicht verschlissenen Scheiben ? Bisher sprach nix gegen XR2i Zylinder, da soll man wohl auch mit ner Stellschraube irgendwie den Druckpunkt ändern können.
Boaaa seitdem habe ich vieles umgebaut. Und kommt noch einiges dazu Deutsche Zulassung hat es naturlich seit 2014 schon Zustand 2022 Frühjahr
Der Wagen hat jetzt: Aussen: XR Front gecleant mit Original Gelbeneblern + Hella Comet 500 RS Futurra Heck Dach und Haube in Schwarz Honeycomb foliert. OZ Ruote Rädern in 7x15ET40 Innen: Sparco Torinos mit Schroth Gurten Überroll Bügel. Diverse Teilen sind mit Alcantara bezogen weitere Teilen wurden dieses Jahr beflockt. Technik: Bilstein B6+ RS Federn RS2000 Bremse Vorne + Hinten Focus mk1/ Fiesta ST150 inkl Mk5 Sport Fiesta Hinterachse Streetka Servolenkung + ->Elektrische Servolenkung (Technik in Bauphase , läuft aber schon, wollte keine normale Servolenkung mehr haben wegen Platzmangel und Hitze) Motortechnisch wird ein NGA , bis jetzt war ein RQB mit Suhe Stage1 Chip verbaut. Getriebe IB5 mit Sperre + Pumaschaltung. ST170 Krümmer mit Sportkat und 2,5" Bastuckanlage. und noch viele Kleinigkeiten.