S: ABE für RS-Heckspoiler Ka Mk1

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Röschen, 8. Februar 2016.

  1. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Ich suche eine ABE für den RS-Spoiler für den Ford Ka Mk1!Teilenummer ist:A97KXA44210AA
     
  2. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Hallo Leif,
    hab mal bei meinen RBT Treibern rumgefragt,
    alle vermelden gehört zur Fahrzeug ABE da so auch von Ford ausgeliefert.
    Solange Ford Pflaume u. Teilenummer kenntlich sind sollte das passen….
     
  3. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Okay...aber zu welchem Modell gehören die denn serienmäßig?Zu meinem jedenfalls nicht...müßte also eingetragen werden!

    Ist wie mit XR2i-Spoilern an einem normalen 1,1er!
     
  4. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Ich habe damals für den spoiler am fiesta mk4 nichts auftreiben können. Wird ab Werk verbaut, steht Ford drauf. Ende.
     
  5. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Dünnes Eis. Nicht alle Teile stehen für jede Baureihe in der Typgenehmigung, ist für den einfachen Fahrzeughalter aber fast nicht herauszufinden.

    Ein fähiger Prüfer, der Zugriff auf entsprechende Kataloge hat, kam das evtl., wenn das Teil eine Prüfnummer hat. Habe auch schon gehört, dass manche Glück hatten und ein freundlicher Mitarbeiter aus Köln den Auszug aus den Genehmigungen schicken konnte. Ansonsten bleibt nur der Ermessensspielraum der Prüfstelle.
     
  6. Maxfly

    Maxfly Forums Neuling Forenspender

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sinstorf, Hamburg, Deutschland
    Sorry Leif mehr kann ich zum Thema nicht beitragen, eventuell hat ja AGA ja noch einen Tipp.
    Im Ford Teile Katalog ist nur ein Spoiler mit der Original Teile Nr. 1479205 hinterlegt....
    Ich hab noch einen Scan aus dem Prospekt von 11/2001 angehängt,
    bei Dachspoiler ist dieser aber keinen Model Serienmäßig zugeordnet.
    Tja und das WWW ist da auch nicht so Auskunft willig :rolleyes:

    [​IMG]




    [​IMG]
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Eventuell : Ebay 141900623104
     
  8. TS
    Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Danke für den Tip,aber der ist anders als mein RS-Spoiler...muß damit einfach mal zum TÜV,da wird es sicherlich´nen Weg geben! :D