habe mir sitze ersteigert! habe aber keine abe!finde auhc nciht die hp von sparco wo man diese abes runterladen kann!
vollschalensitze haben keine ABE oder Gutachten da nur für Rennsport zugelassen und der TÜV trägt die sitze nicht ein.
naja aber es muss ja irgendein schriebs dafür geben!die sitze siund zulässig für den strassenbereich habe mich vorher extra erkundigt!
kannst dich gerne erkundigen , dafür gibts nichts.Ansprechpartner für Sparco in Deutschland ist die Firma Sandtler.Solche sitze sind nicht für den straßengebrauch zugelassen.du kannst die nur über ne sauteure einzelabnahme bei nem Tuner-Tüv versuchen eingetragen zu bekommen.du musst dann auf jeden fall H-Gurte haben und dein auto muss 2 Sitzer sein.was die leute bei ebay erzählen is drauf geschissen
hi habe das selbe problem muss heute zum TÜV-mann mal gucken was er sagt. mache tüv männer lassen sowas angeblich durchgehen. ansonst gibt es noch die möglichkeit der vollabnahme da wollen sie 1000 kg an deine sitze hängen, viel spaß darfst dir dann die sitze vieleicht neu beziehen lassen. also ich meld mich wenn ich mehr weiß.
es geht bei den sitzen um die fehlende lehnenverstellung.die muss in deutschland mindestens 15 Grad betragen sonst is nix mit TÜV und eintragen.außerdem fallen bei solchen sitzen die normalen vorderen Gurte weg.klappbare konsolen hab ich auch drin aber bei meinen sparcos bringt das so gut wie nix , also ich denke nicht das da jemand korrekt nach hinten einsteigen kann.
naja wenn das auto zum 2 sitzer umgeschrieben wird dann ist das doch egal ob mann die sitze klappen kann!ich will ih eh zum 2 sitzer ausbauen und dann ist mir das egal ob die sitze klappbar sind oder nicht!
das Sauberwort heißt Lehnenverstellung von 15 Grad... es hat also nix mit klappbar zu tun. Bei Tuning Betriebe wo Tüv Sondereintragung möglich sind kannst die vielleicht eingetragen bekommen, das kostet aber ca 200-300 € http://www.rtautosport.de/ ToppeR