S; ABE/Teilegutachten für ST150 Dachspoiler

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von Björn83, 28. November 2009.

1. Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

hallo

bin auf der suche nach einer abe oder einem teilegutachten, damit ich den st150 dachspoiler auf dem normalen fiesta fahren darf.
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

2. RST

RST Gast

so was braucht man doch bei org.teilen eigentlich garnicht , da diese teile ja bereits in der ABE fürs fahrzeug enthalten sind wenn diese teile bereits ab werk verbaut werden .
    wenn ich da falsch informiert bin dann sorry , aber so hat das mir mal ein tüv mensch erklärt
    als ich an meinem essi ne rs-kit angebaut habe (muste auch nicht eingetragen werden)

3. Piet

Piet Forums Inventar

Eine Freigabe von Ford wird es warscheinlich nicht geben, du kannst aber dein Glück mal bei Ford Deutschland | Startseite unter Kontakt versuchen.
    Ich würde mir das Teil beim Fordhändler montieren lassen und dem das mit dem TÜV klären lassen. Da kann der TÜV die Teilenummer vergleichen und sieht das es ein Spoiler vom Fordwerk ist. Der rest ist dann nurnoch Schreibkram.

BTW: Nicht jedes Teil was von Ford ist kann man einfach so montieren, in den ABEs die Ford ausstellt steht auch teilweise drin das das ganze eingetragen werden muß. Das gilt meist dann wenn sich durch Stoßstangen die länge vom Fahrzeug verändert. Oft ist eine Abnehme aber wirklich nicht erforderlich, es muß dann nur die Bescheinigung von Ford im Fahrzeug mitgeführt werden

4. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Den ST Spoiler konnte man doch als Aufpreis kaufen für jeden Fiesta. Ich würde den anbaun und fertig is.

5. TS
    Björn83

Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

ok danke für eure hilfe
    ich fahre einfach zum tüv meines vertrauens und lasse ihn eintragen wenn er das denn für nötig hält