Hey! Habe gestern die Schmidt Modern Line in 7x14 mit Reifen ersteigert, welche davor hier im Forum waren, nun brauch ich dafür ein Gutachten. Habe die Firma schon angeschrieben, aber da tut sich nichts. Hat vielleicht einer ein solches Gutachten oder ein Vergleichsgutachten? Link zur Auktion: Schmidt Modern Line (4x108) Ford Fiesta/Ka/Puma usw Top bei eBay.de: Kompletträder (endet 11.05.08 21:24:08 MESZ) Danke schon mal im voraus
Das sind die Richtigen, für über 300 Euro sich Kompletträder kaufen können, aber keine 15 Euro für ein Gutachten haben.
Naja, finde es nur happig da die anderen Gutachten alle auf der Homepage sind, FREI. Und ich soll für ein älteres gleich 15€ zahlen. Das ist das was mich daran stört, nicht ansich der Preis.
Es gibt aber auch andere Hersteller, die nehmen bis zu 50 Euro pro Gutachten.... Normalerweise reicht aber auch ein sogennantes Vergleichsgutachten von einem anderen Hersteller. Sollten halt nur die Größenangaben gleich sein. Wenn die auf den gleichen Fiesta sollen, dann lass dir doch vom Vorbesitzer eine Kopie des Fahrzeugscheins zuschicken.
Vorbesitzer hatte es nicht eingetragen und ich fahre einen KA. Aber werde mich morgen um das festigkeitsgutachten kümmern und dann noch ein Vergleichsgutachten dazu und es sollte passen.
musst du nu 15 euros für ne festigkeit bezahlen?? das ma ne schweinerei... ich brauch direkt für 2 sätze sowas... *ärger* bei steffan gabs für 40 euro wenigstens noch nen fahrzeugspezifisches gutachten... damit konnt man sich dann die einzelabnahme sparen...
hmmm... was mir die firma ja sofort unsympahtisch macht... naja, ma schauen, felgen MÜSSEN ja aufs auto...
Mit etwas Glück bekomme ich zum Wochenende hin noch das Guthaben geschickt, aber leider nur vielleicht. Naja ansonsten wird's nächste Woche bestellt und gut is!
Quatsch. nur für den GFJ, für alle anderen gibts von Steffan nur ein festigkeitsgutachten... mir egal, zahl ich ein bissel mehr und die felge hat dann nicht jeder...